1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Audio Aufnahme mit iMovie '08 laut Apple Care Anleitung

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von moritz.uhlig, 05.11.07.

1. moritz.uhlig

moritz.uhlig Querina

Hallo zusammen,

Apple schickt ein Austauschgerät welches brummt und nun muss ich ein Audiofile erstellen. Dazu bekam ich folgende Anleitung:

Capturing a sound-sample
    0. oeffnen der Systemeinstellungen ueber das Apfel-Menu > Ton > Eingabe > aendern der Eingangslautstaerke auf maximal
    1. oeffnen von iMovie
    2. erstellen eines neuen Projektes durch Druecken der Tasten +N oder unter Ablage > Neues Projekt
    3. beliebiges Benennen des Projektes
    4. klicken des 'Audio'-Knopfes auf der rechten unteren Seite im Fenster
    5. stummschalten der internen Lautsprecher durch Schieben des Reglers links neben der Tab-Leiste
    6. klicken des Aufnahme-Knopfes auf der rechten Seite knapp ueber der Tab-Leiste (Clips, Fotos, Audio, ...) und Aufnahme des sounds fuer mindestens 10 Sekunden
    7. sichern der Aufnahme durch Druecken der Tasten +S oder Ablage > Projekt sichern
    8. senden des gesamten Ordners, in dem iMovie das Projekt ablegt wurde, an AppleCare​

Ab Punkt vier komme ich nicht weiter. Wie sieht bitte der Audio-Knopf aus?

Danke und Grüße
    moe

2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Gute Frage, ich klcike da nur diesen Knopf an, danach einen Clip den ich Besprechen möchte, und dann labere ich los :)

3. moritz.uhlig

moritz.uhlig Querina

Hmmm, vielleicht ist die Apple Care Anleitung für iMovie HD bzw. den Vorgänger von '08 gedacht.

4. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Nimm doch notfalls etwas anderes, das neue Photobooth oder Audacity oder so ...

Diese Seite empfehlen