1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Audio Aufnahme mit iMovie '08 laut Apple Care Anleitung

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von moritz.uhlig, 05.11.07.

  1. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Hallo zusammen,

    Apple schickt ein Austauschgerät welches brummt und nun muss ich ein Audiofile erstellen. Dazu bekam ich folgende Anleitung:

    Capturing a sound-sample
    0. oeffnen der Systemeinstellungen ueber das Apfel-Menu > Ton > Eingabe > aendern der Eingangslautstaerke auf maximal
    1. oeffnen von iMovie
    2. erstellen eines neuen Projektes durch Druecken der Tasten +N oder unter Ablage > Neues Projekt
    3. beliebiges Benennen des Projektes
    4. klicken des 'Audio'-Knopfes auf der rechten unteren Seite im Fenster
    5. stummschalten der internen Lautsprecher durch Schieben des Reglers links neben der Tab-Leiste
    6. klicken des Aufnahme-Knopfes auf der rechten Seite knapp ueber der Tab-Leiste (Clips, Fotos, Audio, ...) und Aufnahme des sounds fuer mindestens 10 Sekunden
    7. sichern der Aufnahme durch Druecken der Tasten +S oder Ablage > Projekt sichern
    8. senden des gesamten Ordners, in dem iMovie das Projekt ablegt wurde, an AppleCare​

    Ab Punkt vier komme ich nicht weiter. Wie sieht bitte der Audio-Knopf aus?

    Danke und Grüße
    moe
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Gute Frage, ich klcike da nur diesen Knopf an, danach einen Clip den ich Besprechen möchte, und dann labere ich los :)

    [​IMG]
     
  3. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Hmmm, vielleicht ist die Apple Care Anleitung für iMovie HD bzw. den Vorgänger von '08 gedacht.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nimm doch notfalls etwas anderes, das neue Photobooth oder Audacity oder so ...
     

Diese Seite empfehlen