Audio-Asugang iMac 24"

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Hallo,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, die PC-Welt zu verlassen und mir einen iMac 24" zuzulegen.

Nun möchte ich meine Peripherie weitestgehend weiterverwenden. Hierzu zählen auch meine Logitech 2+1 Boxen und mein Sennheiser HD 595.

Daher meine Frage: Der Audioausgang des iMac wird als optisch-digital aber auch als Kopfhörerausgang beschrieben. Kann ich also analoge Geräte dort anschließen?
Ist die SChnittstelle ein 3,5mm-Stecker?

Gruß

bruegge
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
3,5mm Klinke passt rein. Wunder dich aber nicht, der Stecker geht nicht ganz rein wie man es von anderen Geräten (Arten) kennt, es bleibt ein Spalt von ca. 1mm zwischen dem Stecker und dem Gehäuse des iMacs. Also nicht mit fester Gewalt versuchen den Stecker bündig rein zu rammen ;) .

Das ist so und funktioniert einwandfrei, sieht halt nur komisch aus.


Gruß

Doc...
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Danke für die Antworten.

Das macht mir die Entscheidung für den iMac leichter. :)