• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Audio Ansteuerung?

Prinz-Valium

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
4
hallo!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen....
ich hab mir vor kurzem 2 Bass shaker von Pollin geholt ( http://www.pollin.de/shop/dt/MTY2OT...deo_TV/Car_HiFi/Lautsprecher/Bass_Shaker.html )
Ich würde sie gerne unter der Couch fixieren, dass ich bei Filmen und Musik den Bass richtig spüre ;)

Mein Problem ist, ich suche eine preiswerte Ansteuerung und habe keinen Plan wie und was....
ich beitze eine Philips Stereo Anlage, an die ich die Bass Shaker als zusätzliche Lautsprecher anschliessen möchte...
Was brauch ich, dass das funktioniert? Eine Frequenzweiche? Wenn ja, aktiv oder passiv, bzw welche?

Hoffe irgendwer kann mir helfen....

lG
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

die Shaker sind lediglich passive Motoren.

D.h. du brauchst eine Endstufe, die da Leistung reinpumpt damit die Dinger wackeln.
Impedanz 4Ω, Max 80W RMS, 15-80Hz, das sind die Eckdaten.

Wenn deine Stereoanlage das treiben kann, dann reicht ne passive Weiche für alles unter 80Hz auf den Shaker.

Wenn die Stereoanlage das nicht treiben kann, dann musst du wohl per Line-Signal in eine aktive Weiche.

Grüße,
Swen
 

Prinz-Valium

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
4
danke....

ich brauch ne aktive, hat irgendjemand eine preiswerte empfehlung oder ähnliches?