1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio 5.1 ProLogic II upmix

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von EVO-Q, 08.04.09.

  1. EVO-Q

    EVO-Q Erdapfel

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    5
    Schönen Guten Tag an alle Macuser!

    Meine Soundkarte an meinem Standrechner ermöglicht es mir mit Hilfe von DoblyDigital Live und ProLogic IIx meine Musik auf 5.1 auszugeben.

    Da ja das Macbook (Early 2009) ebenfalls über Toslink-3,5mm Klinke ein Opitschen Signal ausgeben kann frage ich mich ob es Anwendungen oder andere möglichkeiten gibt das gleiche zu erreichen wie mit dem Standrechner.

    Hoffe Ihr versteht was ich meine...

    Um Hilfe wäre ich sehr dankbar googeln war leider nicht erfolgreich...

    Mit freundlichen Grüßen EVO-Q
     
  2. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Es wäre jetzt noch interessant, welche Art von Anlage du an dem MacBook angeschlossen hast.

    Eigentlich kann inzwischen jeder normale Revciever Stereo Signale auf 6-Kanalton hochrechnen.
     
  3. EVO-Q

    EVO-Q Erdapfel

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    5
    Benutze einen etwas älteren Onkyo Receiver der nur ProLogic I hat und der unterschied von I zu II is doch schon ernorm.
    Aus diesem Grund wäre es schön wenn das dass MB machen würde. Also das Signal schon in 5.1 gewandelt an den Receiver übergibt.

    Danke für die Unterstüzung!

    Mit freundlichen Grüßen
     

Diese Seite empfehlen