• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio 5.1 ProLogic II upmix

EVO-Q

Erdapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
5
Schönen Guten Tag an alle Macuser!

Meine Soundkarte an meinem Standrechner ermöglicht es mir mit Hilfe von DoblyDigital Live und ProLogic IIx meine Musik auf 5.1 auszugeben.

Da ja das Macbook (Early 2009) ebenfalls über Toslink-3,5mm Klinke ein Opitschen Signal ausgeben kann frage ich mich ob es Anwendungen oder andere möglichkeiten gibt das gleiche zu erreichen wie mit dem Standrechner.

Hoffe Ihr versteht was ich meine...

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar googeln war leider nicht erfolgreich...

Mit freundlichen Grüßen EVO-Q
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Es wäre jetzt noch interessant, welche Art von Anlage du an dem MacBook angeschlossen hast.

Eigentlich kann inzwischen jeder normale Revciever Stereo Signale auf 6-Kanalton hochrechnen.
 

EVO-Q

Erdapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
5
Benutze einen etwas älteren Onkyo Receiver der nur ProLogic I hat und der unterschied von I zu II is doch schon ernorm.
Aus diesem Grund wäre es schön wenn das dass MB machen würde. Also das Signal schon in 5.1 gewandelt an den Receiver übergibt.

Danke für die Unterstüzung!

Mit freundlichen Grüßen