1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audigy 2 NX (Extern) klingt mies

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von pcpanik, 20.10.09.

  1. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Hallo,

    ich habe hier eine Audigy 2 NX die ich an den iMac angeschlossen habe.
    OS ist 10.6.

    Problem - die Karte wird zwar erkannt und die Grundlegenden Funktionen sind regulierbar, aber die Klangqualität ist sehr schlecht.

    Im Midi-Setup lässt sich für die Ausgabe nur 22, 48 oder 96 KHz als Sampling wählen.
    22 klingt logischerweise nach Telefon, aber auch 48 und 96 hören sich schlecht an.

    Jedenfalls erheblich schlechter als der iMac OnBoard Realtec Chip und als ich diese Karte unter Windows in Erinnerung hatte.

    Ich möchte sie eigentlich nur im Stereobetrieb für Kopfhörer und ein Mikrofon nutzen, aber so macht das herzlich wenig Sinn.

    Meine Forensuche brachte mich auch nicht weiter weil entweder die Threads nicht weiter verfolgt wurden oder aber bereits viele Jahre alt sind und daher auch nichts Aktuelles liefern.

    Wer weiß, wie der Klangqualität der NX unter OS X beizukommen ist?

    Oder sollte ich doch lieber in eine Terratec AureonDual USB kaufen?
     
  2. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Okay, da anscheinend niemand eine Idee hat, habe ich zur AureonDual gegriffen. Funktioniert einwandfrei und macht was ich mir vorgestellt habe.
     
  3. zombie82

    zombie82 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.09.12
    Beiträge:
    1
    hast du Audigy 2 NX noch???
     

Diese Seite empfehlen