• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

audible.de

nirvana63

Tokyo Rose
Registriert
03.10.08
Beiträge
69
ich habe mir gestern einen neuen ipod touch bei gravis gekauft. im digital starterkit war ein gutschein für einen kostenlosen download von audible.de enthalten.
meine frage: kann man sich für das probeabo anmelden, sich ein hörspiel runterladen, es hören und seinen account wieder löschen, ohne in das sich anschließende abo zu geraten?

mfg, nirvana63
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Löschen kannst du es meines Wissens ganz einfach...du gerätst da auch in kein Abo...bin dort selbst angemeldet, ohne jegliche Verpflichtungen beim Kaufen!
 

Zelgadis

Idared
Registriert
12.03.08
Beiträge
29
Wie sieht es eigentlich mit der Kooperation zwischen audible.de und iTunes aus?

Wollte gerade einmal überprüfen, ob es da Preisunterschiede gibt und sofort den ersten Titel, den ich testen wollte (Walter Moers - Der Schrecksenmeister) gibt es nur bei iTunes (mit dem Hinweis: präsentiert von audible.de) und nicht bei audible.de ...

Wo kauft ihr online eure Hörbücher?

Bisher importiere ich noch immer alle Hörbücher von CD. Da das aber doch bei manchen Hörbüchern mit über 20CDs (ungekürzt) recht lange dauert und sie eh nur über meinem iPod höre, würden Online-Hörbücher eine gute Alternative darstellen..
Und wie sieht es bei audible.de/iTunes Hörbüchern mit der Sprachqualität aus?

Gruß, Zelgadis
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du kannst dein Abo stillegen, den Account aber weiterhin behalten. So bleibt dir das Hörbuch auf der Seite weiterhin zum Download bereitgestellt.

Zelgadis: Den Schrecksenmeister gabs bis vor kurzem auch auf audible.de, habs da geshoppt gehabt. Hörbücher beziehe ich fast ausschließlich über audible, hab allerdings auch noch das alte Abo :) Die Qualität schwankt recht starkt meiner Meinung nach, besonders bei den US Hörbüchern. Aber kann man ja dank den langen Hörbeispielen von audible schon prima im Vorfeld raushören.
 

Zelgadis

Idared
Registriert
12.03.08
Beiträge
29
ah super - danke für die schnelle Antwort!

Bei audible.de hab ich gelesen (bzw. irgendwo), dass längere Hörbücher in mehreren Tracks angeboten werden (also zB 3 x 10 Stunden), so dass man es auch mit MP3 Playern, die keinen so großen Speicher haben, ohne Probleme abspielen kann.
Ist das beim iTunes Store ähnlich (meine Frage bezieht sich speziell auf Harry Potter and the half-blood prince)?
Hat schon irgendwer damit seine Erfahrungen gemacht?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Für audible kann ich das bestätigen, im iTs hab ich allerdings noch kein Hörbuch gekauft. Auch deshalb da sie bei Audible teilweise günstiger sind.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
ich habe mal auch einen gutschein eingelöst und musst mich nicht für ein abo verpflichten
 

twister

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
5
Ich nutze, bzw. habe Audible per Abo genutzt.

Ist auch alles gut und schön, aber dieses umständliche Aktivieren der Audible Dateien in iTunes via Password ist schon sehr nervig.

Habe schon so manches mal alle Audible-Hörbucher auf meinem iPhone versehentlich gelöscht, da ich vor der Synchronisation das Password (für Audible), in iTunes vergessen habe einzugeben.


Oder habe ich da was in den Einstellungen übersehen?