• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Audi verhandelt mit Apple über die Integration von iOS

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Apple und Audi passen auch hervorragend zusammen ;)

Stimmt: wenn ich die depperte Radiowerbung von Audi höre - "My First Audi - boah, cool, ich hab 'nen super Deal mit Audi gemacht! Ey, echt, boah toll!" dann denke ich auch immer an 16-jährige "iPhone-auf-dem-Schulhof"-Kiddies.

Schön, dass langsam der "Statuswert" eines überteuerten Fortbewegungsmittels zu sinken scheint... witzigerweise zu Gunsten des o.g. Produkts...
http://www.stern.de/auto/service/statussymbole-iphone-ueberholt-auto-1596942.html

oder http://www.stern.de/auto/service/kultobjekt-auto-der-lack-ist-ab-1511882.html
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Spätestens, wenn der Motor ruckelt, wird Audi Android fallen lassen ;)
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Also ich weiß nicht, ob die Apple-Fangemeinde den Rang des iOS-Herstellers nicht doch überschätzt. Ich kann ja schon jetzt in meinem 3 Jahre alten Audi über irgendein interface auf meinen iPod zugreifen und komfortabel Musik abspielen. Es ist natürlich für den Benutzer eines Autos schon schön, wenn es sich automatisch auf das Betriebssystem des Taschentelefons einstellen kann.
Wenn ich mir die von den Apfeltalkern geäußerten Kritiken an den iOS-Versionen vor Augen führe, dann weiß ich ohnehin nicht, weswegen Audi betteln müßte, diese Software zu verwenden.
Die Karten-App von Apple müßte dann doch auf jeden Fall noch überarbeitet werden. Vielleicht hat Apple ja auch Angst vor durch seine Karten fehlgeleitete Autofahrern.
 

hankrogers

Carola
Registriert
21.01.10
Beiträge
112
Audi ist nicht der einzige Autohersteller, und es scheint genügend andere zu geben die Interesse an iOS in the Car haben, ua BMW und Mercedes, da muss eher Audi aufpassen was da wie ein Bumerang zurückkommt. Das iPhone ist zu beliebt bei der Zielgruppe der Premium-Auto-Käufern als, dass sie das ignorieren könnten, vor allem wenn die Konkurrenz das iPhone integriert...

Also ich fahre ein Audi und habe ein iphone, aber bevor ich mir ein passendes Auto zu meinem iphone kaufe, kaufe ich eher ein passendes Handy zu meinem Audi. Ein iphone ist letztendlich nur ein Telefon, da mache ich eher Kompromisse als bei meinem Auto.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist ein Feature, das das Auto aufwertet wie Navi oder Freisprecheinrichtung. Solche Dinge haben Einfluss auf die Kaufentscheidung, sind aber meist keine KO-Kriterien.