1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audi Music Interface mit iphone 3gs

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Mulder122, 04.07.09.

  1. Mulder122

    Mulder122 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    4
    Hey Leute,

    ich kann mit meinem neuen 3gs keine Musik über das MMI mit Audi Music Interface in meinem Audi A4 Bj. 07/2008 mehr hören. Mit meinem 3g (Software auch 3.0) ging das ganz normal. Jetzt steht da die ganze Zeit "Hinweis: Das Gerät wird initialisiert" (so wie das eigentlich nur die ersten paar Sekunden der Fall ist). Telefonieren und auf die iphone-Kontakte zugreifen via Bluetooth funktioniert aber nach wie vor einwandfrei...

    Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt? Evtl. an der Audi-Software?

    Danke schon mal und viele Grüße!
     
  2. devil59

    devil59 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    462
    Ich habe das MMI 3G im Audi und das 3GS. Da funktioniert alles gut. Das iPhone meckert zwar, das es kein freigegebenes Gerät erkennt, aber es wird vom AMI erkannt und die Musik ist mit allen Playlist anwählbar.
    Jedoch solltest Du das AMI auf 840 bzw. die MMI auf min. 5570 haben. Da sind die neuesten Züge für das 2G bei Audi.
    Früher gab es mal auf der Homepage von Audi eine separate Datei , wo der Bootlaoder geladen werden konnte. Die finde ich nicht mehr.
    Wenn ich es noch irgentwie zu fassen bekomme, dann poste ich die hier.
     
  3. Mulder122

    Mulder122 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    4
    Hey,

    danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe mittlerweile die Lösung für das Problem gefunden. Ist mir etwas peinlich, weil trivial, aber ein Neustart des iphones hat das Problem behoben... o_O

    Bisschen komisch find ichs zwar trotzdem, da ich das iphone 3gs das erste Mal ungefähr 10 Stunden nachdem ich es überhaupt ausgepackt und aktiviert hatte, an den Audi angeschlossen hab und eben nichts ging...

    Naja, auf jeden Fall nochmal vielen Dank!
     
  4. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Welches Radio braucht man denn da genau wenn man da ein ipod Touch oder iphone anschließen will? Muss das mit Farbdisplay sein oder geht auch das Kleine monochrome? Kann man dann am Radio direkt die Musik auswählen oder muss das am ipod/ iphone erfolgen? Wird die Musik dann per Bluetooth gestreamt oder habt ihr da was per Kabel angeschlossen?
     
  5. Mulder122

    Mulder122 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    4
    Boah, das weiß ich nicht genau. Aber ich denke, wenn im Audi-Konfigurator das Audi Music Interface zu einem Radio auswählbar ist, dann sollte es auch damit funktionieren. Ich selber hab ja MMI mit Farbdisplay. Die Musik ist meines Wissens nach nicht über Bluetooth streambar (glaub, dass da auch ne gute Portion Qualitätsverlust mit von der Partie wäre), du musst das mit einem extra Kabel, das es bei Audi für ca. 30 € zu kaufen gibt (hat an einem Ende einen speziellen Audi-Anschluss und am anderen Ende den ganz normalen breiten iphone/ipod-Anschluss), im Handschuhfach an den Music-Interface-Eingang anschließen. Dann kannst du direkt über das MMI (und höchstwahrscheinlich auch Radio) auf die Musik des iphone/ ipod zugreifen und kannst es/ihn im Handschuhfach liegen und laden lassen...
     
  6. Mulder122

    Mulder122 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    4
    Hab mal im Audi-Konfigurator nachgeschaut, weils mich selber interessiert hat. Man kann in der Tat das Radio "Chorus" (Basisradio) zusammen mit dem Audi Music Interface auswählen. Da das Radio ja auch so einen Drehregler hat, wie das MMI und noch dazu einen 6,5 Zoll großen Display (wenn auch nur Monochrom) sollte das eigentlich kein Problem sein. Aber lieber nochmal zur Sicherheit beim Händler nachfragen... ;)
     

Diese Seite empfehlen