Audacity - wie auf Stereoanlage hören?

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Hallo!

Ich habe mir gestern die Audacity-Software herunter geladen um ein paar Sachen wegen des Studiums aufzunehmen. Jetzt würde ich mir das gerne auf der Stereoanlage anhören.
Nun ist das aber keine Audiodatei - wie und womit könnte ich das denn umwandeln?

Danke!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe, aber wenn es um eine Datei geht, die Audacity erstellt hat, dann öffne sie noch mal mit dem Programm und wähle dann unter Datei -- Exportieren als WAV. Das ist dann eine Audiodatei.
 

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Auf .wav habe ich es schon einmal konvertiert. Dann auch auf CD gebrannt, aber die Stereoanlage wollte es nicht abspielen.
Gibt es noch andere Formate außer .wav?
Ich hab da leider überhaupt keine ahnung.. ;)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Wie hast du die denn auf CD gebrannt? Damit dein CD-Player damit umgehen kann, brauchst du eine Audio-CD. Am einfachsten machst du es so:

1. Öffne iTunes.

2. Erstell eine neue Wiedergabeliste mit dem Pluszeichen unten links, nenn sie zum Beispiel "Studium".

3. Zieh deine .wav-Dateien ins Fenster rechts.

4. Klick unten rechts auf "Brennen".

5. Gib an, dass du eine Audio-CD brennen willst.

(Wenn du nicht das neueste iTunes hast, musst du vielleicht vor Punkt 4 in die Einstellungen gehen und dort angeben, dass CDs als Audio-CD gebrannt werden sollen.)
 

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
probier ich gleich mal aus! uno momento...
 

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
perfekt! Danke! Alles klar! Schönen Tag noch! :D
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich wollte jetzt grade noch sagen, dass Du die auch als *.mp3 exportieren kannst und dann mit "nero" als Audio-CD brennen könntest ;)

Aber das hat sich ja schon erledigt :)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Nero kostet 60 Euro und läuft nur auf PCs. Ich finde, sie ist besser mit einem Programm bedient, das sie nichts kostet und das schon auf ihrem iBook drauf ist.