• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Audacity und VST

anglus

Gast
Haloo,

ich will den VST Enabler für Audacity installieren, weiss allerdings nicht wie das geht. Die Anleitung sagt folgendes:

Die entpackte Datei VST Enabler und die VST Plugins müssen dann im "Plug-ins" Ordner im Audacity Installation Ordner abgespeichert werden. (Bei Mac OS X ist dies der Applications Ordner. In Windows ist es normalerweise der Programme Ordner)

Nur was ist der Installationsordner? Ich habe nur eine audacity.app auf meinem Rechner. Muss ich mir den Packetinhalt von audacity.app anzeigen lassen und dann darin einen Ordner "plug-Ins" anlegen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
Audacity.app musste du dafür auf keinen Fall öffnen.
Ich interpretiere die Beschreibung so, daß man in /Programme einen Plug-in-Ordner erstellen müsste, was aber sicher nicht so stimmt bzw. zumindest dem Konzept von OS X völlig zuwiderläuft.
Es gibt bei mir einen Ordner [~]/Library/Audio/Plug-Ins/VST, der allerdings bei mir leer ist.
Außerdem gibt es [~]/Library/Application Support/audacity.
Ich würde es in den beiden Ordnern probieren und mal sehen, ob es klappt.