1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audacity und VST

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von anglus, 23.12.06.

  1. anglus

    anglus Gast

    Haloo,

    ich will den VST Enabler für Audacity installieren, weiss allerdings nicht wie das geht. Die Anleitung sagt folgendes:

    Die entpackte Datei VST Enabler und die VST Plugins müssen dann im "Plug-ins" Ordner im Audacity Installation Ordner abgespeichert werden. (Bei Mac OS X ist dies der Applications Ordner. In Windows ist es normalerweise der Programme Ordner)

    Nur was ist der Installationsordner? Ich habe nur eine audacity.app auf meinem Rechner. Muss ich mir den Packetinhalt von audacity.app anzeigen lassen und dann darin einen Ordner "plug-Ins" anlegen?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Audacity.app musste du dafür auf keinen Fall öffnen.
    Ich interpretiere die Beschreibung so, daß man in /Programme einen Plug-in-Ordner erstellen müsste, was aber sicher nicht so stimmt bzw. zumindest dem Konzept von OS X völlig zuwiderläuft.
    Es gibt bei mir einen Ordner [~]/Library/Audio/Plug-Ins/VST, der allerdings bei mir leer ist.
    Außerdem gibt es [~]/Library/Application Support/audacity.
    Ich würde es in den beiden Ordnern probieren und mal sehen, ob es klappt.
     

Diese Seite empfehlen