1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audacity Rate

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von mschoening, 13.05.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich habe 3 wav clips (44100) und die sollen in Mp3 umgewandelt werden. Ich benutze dafür eigentlich immer Audacity und den Lame Mp3 Encoder. Die clips sollen in ein Flash Film eingebunden werden und müssen unbedingt bei 44100 bleiben! Komischerweise verändert mein Audacity die Sample-Rate aber immer auf einen anderen Wert (ich exportiere immer mit 96 oder 64 Kbps)...und dann ist der Sound im Flash-Film viel zu schnell!

    Woran kann das liegen?
     
    Zettt gefällt das.
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Lame Mp3 Encoder ist Schuld!!!

    So habe es jetzt selbst herausgefunden...

    Da ich ja den Lame Mp3 Encoder benutze habe ich mal dannach in Foren gesucht: Es ist so...wenn man bei dem Lame Mp3 Encoder eine geringe Qualitätsstufe aussucht (bis 128Kbps) wird die Samplerate des Projektes auch verringert (warum auch so eine hohfe Frequenz bei so geringer Qualität). Dies ist leider für Flash-Filme blöd...ich habe es jetzt so gelöst, dass ich einfach 128Kbps genommen habe...:p
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Der ist mit dem Zug unterwegs und hat gerade kein Internet. *Oh verflixt :p*

    Ich hab den Eingangspost nicht gelesen, aber Flash hat doch nen eigenen Encoder oder? Wieso benutzte nicht einfach den?
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Die Dateien werden eingelesen...und sind nicht im Flash-Film selbst.
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hmm.. gut. Was ich immer lustig finde ist, dass Audacity im "Änderung Speichern?" Dialog, die Buttons: Abbruch, Yes, und Nummer bringt. Orginell!
     
    mschoening gefällt das.
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Achso...und wieso benutzt du nicht einfach iTunes zum konvertieren statt dir das vorher noch mit Audacity und LAME usw anzutun?
     
  8. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    LOL warum einfach wenn es auch schwierig geht? :)
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Freu mich geholfen zu haben :)
    Wo bleibt das Karma verdammt? :-D:-D:-D:-D
     
  10. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ich darf nicht!!! Habe schon versucht...
     

Diese Seite empfehlen