• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Audacity /MP3

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, Guten Tag.

Ich nutze auf meinem Mac Audacity 1.3.7. Der Ordner ist im Ordner Programme untergebracht. Nun möchte ich in MP3 speichern. Bekomme dann den Hinweis, dass ich LAME 3.98-2 (glaube ich jedenfalls) brauche um MP3s zu erstellen. Hab mir das o.g. Paket runtergeladen und entpackt. Jetzt weiß ich nur nicht, in welchen Ordner ich welche Datei reinkopieren muss. Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüsse,
Herr Henrichs.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Hi
bei mir liegt die Datei im PlugIn Ordner. Aber Audacity legt sich da nicht fest, im Internet steht, dass man die Datei irgendwo ablegen kann. So viel ich mich erinnern kann wirst Du sowieso nach dem Ort gefragt an dem die Datei liegt.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ich habe die Datei einfach im gleichen Ordner wie Audacity. Und Audacity fragt ja einmal nach, wo die Datei ist und merkt sich den Ort dann.