• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audacity Files .aup zu mp3 konvertieren

  • Ersteller krullesmendy
  • Erstellt am

krullesmendy

Gast
Hallo!
Ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage.
Ich nehme seit neustem mit Audacity auf und weiß, dass es LameLib zum konvertieren in Mp3's gibt. Allerdings funktioniert das bei mir nicht. Ich lade die datei runter und entpacke sie mit YemuZip. Dann entsteht ein Ordner. Wenn ich diesen öffne erscheinen zwar .exe datein, aber die kann ich irgendwie nicht öffnen. Wisst ihr wo das Problem liegt? Ich habe ein ibook, falls es euch hilft ;)
Und bitte leicht erklären, ich bin mit der fachmännischen Computersprache nicht so vertraut :-D

Liebe grüße, Laura
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hi & Willkommen!

Klingt nach den falschen Dateien. EXE ist Windows-Welt! ;)

Ich habe hier ein bookmark gefunden, unter dem die richtigen Libs verfügbar sein müssten:

http://spaghetticode.org/lame/

Auf Version achten! Der erste Link ("Windows") ist falsch!

*J*

EDIT: Was sind schon drei Minuten zu spät in der Unendlichkeit des Universums?
 

krullesmendy

Gast
Hallo :)
Danke für eure schnelle Hilfe.
Allerdings war ich so weit auch schon. Ich hab mal einen screenshot angehängt, so sieht es bei mir jetzt aus. Und die dateien lassen sich nicht öffnen. o_O
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    65 KB · Aufrufe: 304

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Die Datei libmp3lame.dylib liegt im Ordner lib. Diese kopierst oder ziehst du dir bitte in deinen AUDACITY_ Ordner. Bingo.
 

Anhänge

  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 220

krullesmendy

Gast
erldedigt, nichts passiert. Mir scheint es, als sei ich irgendwie zu doof dafür ;D. Aber ich habe es darein kopiert. Erst hab ich den Ordner "lib" nicht gefunden, aber dann hab ich ihn in Suche eingegeben und dort kam er. Die Datei reinkopiert und dann Audacity wieder ausprobiert. Hat sich nichts geändert. Er fragt weiterhin, wo die datei denn sei. Wenn ich die dann anklicke, sagt er dass es nicht möglich sei. Hilfe! :/
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ok, jetzt mal systematisch:
Welches Mac OS hast du?
Welche Audacity Version und wo liegt die?
Wo der Audacity Ordner?
 

krullesmendy

Gast
Ich hab Mac OS X 10.4.8 so weit ich weiß. Ist es das?

Bei Audacity kann man nicht auf "about" klicken. Also keine Ahnung.

Aber der Audacity Ordner ist in Mactonish - Library - Speech - Speakable Items - Application Spekable Items
Darüber hab ich mich auch etwas gewundert...

Naja. Und achja Audacity liegt soweit ich weiß auf meiner Festplatte oder? Meinst du das?

Danke für deine Hilfe ;)

Lg Laura
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Schönes Durcheinander :) - der Reihe nach:
- Audacity sollte im Ordner Programme oder Hilfsprogramme liegen.
- Daneben der Ordner AUDACITY_
- bei meiner Version kann man problemlos "über" ansehen.
Du solltest das nochmal installieren. diesmal richtig.
 

krullesmendy

Gast
Neu runtergeladen. Nun sieht das ganze so aus :
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    96 KB · Aufrufe: 204

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Super :) jetzt noch einen neuen Ordner mit Namen Audacity anlegen, am besten in deinem Ordner Programme, alles in diesen reinziehen, die lahme library in diesen Ordner kopieren und dann sollte das gehen.
 

krullesmendy

Gast
So sieht es aus, und er fragt immernoch nach dem Programm mit dem er konvertieren soll. Mensch...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    89,3 KB · Aufrufe: 102

DJ Chrizzly

Erdapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
1
hi Bei mir is es ähnlich wenn ich meine Audacity datei als mp3 exportieren möchte fragt er den speicherort wenn ich den speicherort auswählen möchte kommt dann erstmal n text und dann steht aleinstehend dann : would you like to loctale libmp3lame.dylib now ? wenn ich dann auf yes click kommt dann : wo befindet sich die datei ?

lame hab ihc drauf nur irgendwie kam keine instalation ich wieoß nicht ob man das installieren muss.
könnt ihr mir bitte helfen ??