1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Audacity Files .aup zu mp3 konvertieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von krullesmendy, 06.12.07.

  1. Hallo!
    Ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage.
    Ich nehme seit neustem mit Audacity auf und weiß, dass es LameLib zum konvertieren in Mp3's gibt. Allerdings funktioniert das bei mir nicht. Ich lade die datei runter und entpacke sie mit YemuZip. Dann entsteht ein Ordner. Wenn ich diesen öffne erscheinen zwar .exe datein, aber die kann ich irgendwie nicht öffnen. Wisst ihr wo das Problem liegt? Ich habe ein ibook, falls es euch hilft ;)
    Und bitte leicht erklären, ich bin mit der fachmännischen Computersprache nicht so vertraut :-D

    Liebe grüße, Laura
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hi & Willkommen!

    Klingt nach den falschen Dateien. EXE ist Windows-Welt! ;)

    Ich habe hier ein bookmark gefunden, unter dem die richtigen Libs verfügbar sein müssten:

    http://spaghetticode.org/lame/

    Auf Version achten! Der erste Link ("Windows") ist falsch!

    *J*

    EDIT: Was sind schon drei Minuten zu spät in der Unendlichkeit des Universums?
     
  4. Hallo :)
    Danke für eure schnelle Hilfe.
    Allerdings war ich so weit auch schon. Ich hab mal einen screenshot angehängt, so sieht es bei mir jetzt aus. Und die dateien lassen sich nicht öffnen. o_O
     

    Anhänge:

  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Die Datei libmp3lame.dylib liegt im Ordner lib. Diese kopierst oder ziehst du dir bitte in deinen AUDACITY_ Ordner. Bingo.
     

    Anhänge:

  6. erldedigt, nichts passiert. Mir scheint es, als sei ich irgendwie zu doof dafür ;D. Aber ich habe es darein kopiert. Erst hab ich den Ordner "lib" nicht gefunden, aber dann hab ich ihn in Suche eingegeben und dort kam er. Die Datei reinkopiert und dann Audacity wieder ausprobiert. Hat sich nichts geändert. Er fragt weiterhin, wo die datei denn sei. Wenn ich die dann anklicke, sagt er dass es nicht möglich sei. Hilfe! :/
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ok, jetzt mal systematisch:
    Welches Mac OS hast du?
    Welche Audacity Version und wo liegt die?
    Wo der Audacity Ordner?
     
  8. Ich hab Mac OS X 10.4.8 so weit ich weiß. Ist es das?

    Bei Audacity kann man nicht auf "about" klicken. Also keine Ahnung.

    Aber der Audacity Ordner ist in Mactonish - Library - Speech - Speakable Items - Application Spekable Items
    Darüber hab ich mich auch etwas gewundert...

    Naja. Und achja Audacity liegt soweit ich weiß auf meiner Festplatte oder? Meinst du das?

    Danke für deine Hilfe ;)

    Lg Laura
     
  9. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Schönes Durcheinander :) - der Reihe nach:
    - Audacity sollte im Ordner Programme oder Hilfsprogramme liegen.
    - Daneben der Ordner AUDACITY_
    - bei meiner Version kann man problemlos "über" ansehen.
    Du solltest das nochmal installieren. diesmal richtig.
     
  10. Neu runtergeladen. Nun sieht das ganze so aus :
     

    Anhänge:

  11. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Super :) jetzt noch einen neuen Ordner mit Namen Audacity anlegen, am besten in deinem Ordner Programme, alles in diesen reinziehen, die lahme library in diesen Ordner kopieren und dann sollte das gehen.
     
  12. So sieht es aus, und er fragt immernoch nach dem Programm mit dem er konvertieren soll. Mensch...
     

    Anhänge:

  13. DJ Chrizzly

    DJ Chrizzly Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    1
    hi Bei mir is es ähnlich wenn ich meine Audacity datei als mp3 exportieren möchte fragt er den speicherort wenn ich den speicherort auswählen möchte kommt dann erstmal n text und dann steht aleinstehend dann : would you like to loctale libmp3lame.dylib now ? wenn ich dann auf yes click kommt dann : wo befindet sich die datei ?

    lame hab ihc drauf nur irgendwie kam keine instalation ich wieoß nicht ob man das installieren muss.
    könnt ihr mir bitte helfen ??
     

Diese Seite empfehlen