1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audacity/ Edirol FA-66 -> Samplerate??

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Stulli, 20.01.08.

  1. Stulli

    Stulli Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    10
    Hallo Ihr Guten...

    mein Problem:
    möchte mit Audacity über meine Audio-Interface (edirol FA-66) aufnehmen, aber leider tut sich nix. Kein Input-Pegel sichtbar und wenn ich auf Aufnahme drücke, erscheint folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Öffnen des Audiogeräts. Bitte prüfe Sie die Einstellungen für das Audiogerät und die im Projekt eingestellte Abtastrate (Samplefrequenz)."

    Habe letzteres befolgt und alles geprüft. Das FA-66 wird als Aufnahme- und Wiedergabegerät in Audacity erkannt. Auch in der Mac Systemeinstellung alles in Sachen FA-66 eingestellt. Auch am FA-66 hab ich den Wahlschalter hinten auf 44.1 eingestellt. Über den eingebauten Line-In funktioniert alles bestens...

    Was mach ich falsch? Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

    S.

    Ach so: MacBook , OS X 10.5.1
     
  2. Stulli

    Stulli Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    10
    Huhu...
    Hat keiner eine Idee??
    Schnief... :-c

    Über Garageband klappt´s übrigens, vermute also, dass es dann tatsächlich am Zusammenspiel mit Audacity liegt. Benutze übrigens die Version 1.2.5. Im Audacity-Forum konnt mir bislang auch keener helfen. Oder gibt´s ne gute Alternative zu Audacity (einfach, möglichst kostenlos...)

    Grüße,
    S.
     

Diese Seite empfehlen