• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audacity/ Edirol FA-66 -> Samplerate??

Stulli

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
10
Hallo Ihr Guten...

mein Problem:
möchte mit Audacity über meine Audio-Interface (edirol FA-66) aufnehmen, aber leider tut sich nix. Kein Input-Pegel sichtbar und wenn ich auf Aufnahme drücke, erscheint folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Öffnen des Audiogeräts. Bitte prüfe Sie die Einstellungen für das Audiogerät und die im Projekt eingestellte Abtastrate (Samplefrequenz)."

Habe letzteres befolgt und alles geprüft. Das FA-66 wird als Aufnahme- und Wiedergabegerät in Audacity erkannt. Auch in der Mac Systemeinstellung alles in Sachen FA-66 eingestellt. Auch am FA-66 hab ich den Wahlschalter hinten auf 44.1 eingestellt. Über den eingebauten Line-In funktioniert alles bestens...

Was mach ich falsch? Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

S.

Ach so: MacBook , OS X 10.5.1
 

Stulli

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
10
Huhu...
Hat keiner eine Idee??
Schnief... :-c

Über Garageband klappt´s übrigens, vermute also, dass es dann tatsächlich am Zusammenspiel mit Audacity liegt. Benutze übrigens die Version 1.2.5. Im Audacity-Forum konnt mir bislang auch keener helfen. Oder gibt´s ne gute Alternative zu Audacity (einfach, möglichst kostenlos...)

Grüße,
S.