1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audacity-Aufnahme gelingt nicht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von mipZH, 12.12.08.

  1. mipZH

    mipZH Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    129
    Hallo zusammen
    Ich arbeite mit einem MacBookPro und Leo X 10.5 und habe mir eben die passende Audacity-Version 1.3.6 Beta herunter geladen.
    Leider schaff ich es nicht, den Ton (ich will LPs aufnehmen) durch den Kopfhörerbuchseneingang aufzunehmen (Verkabelung an der Streoanlage stimmt, hatte das bereits mit meinem Vorgänger MacBook gemacht).

    Ich habe in der Audacity Software (Preferences) den Toneingang auf das Lie-In gestellt, ebenso bei den Systemeinstellungen des Mac - leider aber krige eich keinen Ton auf das Audacity - es schlägt nichts aus.

    Bediene ich das Programm falsch oder muss ich andere Einstellungen wählen?

    Es dankt und grüst,

    mip
     
  2. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    du willst über den kopfhöhreranschluss aufnehmen? das geht nicht, wenn dann über den mikrofoneingang. aber auch da sollte die quali eher bescheiden sein.
     

Diese Seite empfehlen