• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audacity-Aufnahme gelingt nicht

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Hallo zusammen
Ich arbeite mit einem MacBookPro und Leo X 10.5 und habe mir eben die passende Audacity-Version 1.3.6 Beta herunter geladen.
Leider schaff ich es nicht, den Ton (ich will LPs aufnehmen) durch den Kopfhörerbuchseneingang aufzunehmen (Verkabelung an der Streoanlage stimmt, hatte das bereits mit meinem Vorgänger MacBook gemacht).

Ich habe in der Audacity Software (Preferences) den Toneingang auf das Lie-In gestellt, ebenso bei den Systemeinstellungen des Mac - leider aber krige eich keinen Ton auf das Audacity - es schlägt nichts aus.

Bediene ich das Programm falsch oder muss ich andere Einstellungen wählen?

Es dankt und grüst,

mip
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
du willst über den kopfhöhreranschluss aufnehmen? das geht nicht, wenn dann über den mikrofoneingang. aber auch da sollte die quali eher bescheiden sein.