• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aucplan

Mihai

Gast
Hallo zusammen,

da ich einem technischen Beruf nachkomme und privat nur mein Äpfelchen nutze, aber teilweise auch gerne von zu Hause aus arbeiten würde, bin ich nun auf der suche nach CAE/ CAD- Programmen wie AUCOPLAN, AUTOCAD usw., die auf dem Apfel laufen.

Vielleicht hat einer von euch ja schon Erfahrungen damit gesammelt.
Deshalb wäre ich euch über nutzbringende Tipps sehr verbunden.

Viele Grüße Mihai
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wenn du einen intelmac hast, dann kann ich rhino 3d mit parallels empfehlen! damit kann man neben autocad dwg viele andere industrie-formate der cad-welt öffnen, bearbeiten und im selben format wieder abspeichern, aber auch konvertieren in andere formate.

rhino website
download rhino 3d (v. 4.0)

zum betrieb von windows xp, vista etc. auf einem intelmac:
download parallels demo (vollversion: $79,99)

für den reinen mac-betrieb gibt es diverse shareware mit der man beispielsweise autocat dwg zumindest in 2D editieren kann...
download cadintosh demo (shareware: 30 EUR)

nicht von mir getestet aber dennoch eine interessante software:
turbocad (vollversion $199,95)
demo (15 tage trial)
 

Mihai

Gast
Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Hätte ich eventuell erwähnen sollen, dass ich ein G4-Powerbook benutze?! ;)
Hatte ich gar nicht bedacht. So ist das, wenn man neu ist.
Da vergisst man vor lauter Aufregung schon einmal das eine oder andere Detail.

Gruß Mihai