1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aucplan

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Mihai, 16.06.07.

  1. Mihai

    Mihai Gast

    Hallo zusammen,

    da ich einem technischen Beruf nachkomme und privat nur mein Äpfelchen nutze, aber teilweise auch gerne von zu Hause aus arbeiten würde, bin ich nun auf der suche nach CAE/ CAD- Programmen wie AUCOPLAN, AUTOCAD usw., die auf dem Apfel laufen.

    Vielleicht hat einer von euch ja schon Erfahrungen damit gesammelt.
    Deshalb wäre ich euch über nutzbringende Tipps sehr verbunden.

    Viele Grüße Mihai
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    wenn du einen intelmac hast, dann kann ich rhino 3d mit parallels empfehlen! damit kann man neben autocad dwg viele andere industrie-formate der cad-welt öffnen, bearbeiten und im selben format wieder abspeichern, aber auch konvertieren in andere formate.

    rhino website
    download rhino 3d (v. 4.0)

    zum betrieb von windows xp, vista etc. auf einem intelmac:
    download parallels demo (vollversion: $79,99)

    für den reinen mac-betrieb gibt es diverse shareware mit der man beispielsweise autocat dwg zumindest in 2D editieren kann...
    download cadintosh demo (shareware: 30 EUR)

    nicht von mir getestet aber dennoch eine interessante software:
    turbocad (vollversion $199,95)
    demo (15 tage trial)
     
  3. Mihai

    Mihai Gast

    Vielen Dank erstmal für die Antwort.

    Hätte ich eventuell erwähnen sollen, dass ich ein G4-Powerbook benutze?! ;)
    Hatte ich gar nicht bedacht. So ist das, wenn man neu ist.
    Da vergisst man vor lauter Aufregung schon einmal das eine oder andere Detail.

    Gruß Mihai
     

Diese Seite empfehlen