• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auch Skype auf dem MacMini

farbraum

Elstar
Registriert
27.10.08
Beiträge
72
Hallo Ihr!

ich habe auch ein Skype-Problem: Ich nutze ein analoges Headset am MacMini. Im prinzip klappt das auch mit dem OnBoard-Sound ganz gut. Allerdings immer wenn ein Skype-Gespräch läuft, wird im OS-X-System die Eingangslautstärke runter und rauf geregelt. Es pumpt wie verrückt, und ist am Rande des verstehbaren. Wenn ich ein externes dynamisches Gesangs-Mikro (MD431 von Sennheiser) nehme, geht das ganze... woran könnte das liegen? kann ich Skype nicht verbieten am System herumzuregeln?

HILFE

LG

Florian

PS Kann ich mir bei Skype MAC den MUTE-Knopf auf eine Tastaturtaste legen?
 

farbraum

Elstar
Registriert
27.10.08
Beiträge
72
Schade, dass noch keiner geantwortet hat.

Ich habe mir jetzt ein Headset von Logitec gekauft. USB-Headset für 40 Euro. Das klingt ja ganz, ganz schlimm. Ich habe Störgeräusche und die höhen zischen, da war das analoge Headset besser, wenn da das Pumpproblem nicht gewesen wäre...

Kann ich das Headset zurück tragen, oder gibt es einen Tipp?

Hoffe ganz auf Euch

Ps Es fehlt eine Hardware-Rubrik für Peripherie-Geräte!!!