1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auch Skype auf dem MacMini

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von farbraum, 06.02.09.

  1. farbraum

    farbraum Elstar

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    72
    Hallo Ihr!

    ich habe auch ein Skype-Problem: Ich nutze ein analoges Headset am MacMini. Im prinzip klappt das auch mit dem OnBoard-Sound ganz gut. Allerdings immer wenn ein Skype-Gespräch läuft, wird im OS-X-System die Eingangslautstärke runter und rauf geregelt. Es pumpt wie verrückt, und ist am Rande des verstehbaren. Wenn ich ein externes dynamisches Gesangs-Mikro (MD431 von Sennheiser) nehme, geht das ganze... woran könnte das liegen? kann ich Skype nicht verbieten am System herumzuregeln?

    HILFE

    LG

    Florian

    PS Kann ich mir bei Skype MAC den MUTE-Knopf auf eine Tastaturtaste legen?
     
  2. farbraum

    farbraum Elstar

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    72
    Schade, dass noch keiner geantwortet hat.

    Ich habe mir jetzt ein Headset von Logitec gekauft. USB-Headset für 40 Euro. Das klingt ja ganz, ganz schlimm. Ich habe Störgeräusche und die höhen zischen, da war das analoge Headset besser, wenn da das Pumpproblem nicht gewesen wäre...

    Kann ich das Headset zurück tragen, oder gibt es einen Tipp?

    Hoffe ganz auf Euch

    Ps Es fehlt eine Hardware-Rubrik für Peripherie-Geräte!!!
     

Diese Seite empfehlen