• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auch OS X 10.11.2 als Public-Beta erschienen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Nachdem Apple gestern Abend die erste Beta von iOS 9.2 für Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms veröffentlicht hat, folgte wenige Stunden später die erste Public-Beta von OS X 10.11.2. Erst wenige Tage zuvor hat Apple die Betaversionen für Entwickler veröffentlicht. Die Public-Beta des zweiten El-Capitan-Updates trägt dabei mit 15C27e dieselbe Build-Nummer wie die Entwickler-Beta.

Welche Neuerungen Apple mit OS X 10.11.2 genau umsetzt, ist nicht klar. Aus den Versionshinweisen im Mac App Store geht lediglich hervor, dass man sich beim Testen der Software auf die Bereiche Grafik, Mail, WLAN, Kalender, USB, Notizen, Fotos und Spotlight konzentrieren soll. Teilnehmern des öffentlichen Betaprogramms wird das Update auf OS X 10.11.2 direkt im Mac App Store zum Download angeboten.

Via iMore

zurück zum Magazin...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
komisch komisch... ich hatte ein Problem mit dem iMac und musste es über den Recovery Modus neu installieren und hatte seit gestern Mittag dann schon 10.11.2 drauf, obwohl ich nie bei Beta Phasen mitgemacht habe, meine Systemnummer ist 15C30
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Edit: I even checked the apple developer website with my apple ID. It said I'm not a registered developer and can't download it. Yet here I am. nein ist er nicht
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
und es erklärt ja trotzdem nicht wieso er und ich eine andere Nummer haben als die Public Beta...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Edit: I even checked the apple developer website with my apple ID. It said I'm not a registered developer and can't download it. Yet here I am. nein ist er nicht
Doch, er ist im Public-Beta-Programm (das ist was anderes als ein Developer-Account) angemeldet. Schreibt er selbst mehrmals im verlinkten Reddit-Thread.

Warum manche diesen Build bekommen haben? Vielleicht ein Fehler oder Apple testet vereinzelt bei manchen Nutzern bereits einen neueren Build.
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Ich bin zwar im Betaerogramm, aber seit 10.11 bekomme ich über den Appstore weder normale noch beta-Updates. Finde den Fehler nicht, daher ab sofort alle Updates ohne mich. o_O
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Seit der Public Beta GM von 10.11 bekomme ich auch keine Updates für das System selbst mehr... Habs auch gerade noch einmal versucht über die Public Beta Webseite, aber nichts...
 

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
@ActiveMan

@Lorin

Habt Ihr mal probiert, das aktuelle Public Beta-Zugriffsdienstporgramm zu installieren und vorher das hier auszuschalten:

Bildschirmfoto 2015-10-31 um 16.59.13.png
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
War bei mir auch so. Habe dann OS X einfach nochmal aus dem App Store geladen und neu installiert. Seit dem geht es wieder mit den Beta Updates.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also bei mir läuft El Capitan seit Release ja wirklich super. Auch die ganzen Public Betas waren immer top (außer natürlich die ersten, als EC noch gar nicht draußen war).

Aber heute hab ich doch echt einen kompletten Hänger gehabt. Hab nicht mal viel gemacht. Plötzlich schmiert Safari ab und reagiert nicht mehr, und ließ sich auch per "Sofort beenden" nicht wieder reanimieren. Kurz danach reagierte das gesamte System nicht mehr, ließ sich nix mehr anklicken. Hat nur noch ein Hard Reset geholfen.

Auch noch nie erlebt.
 

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
War bei mir auch so. Habe dann OS X einfach nochmal aus dem App Store geladen und neu installiert. Seit dem geht es wieder mit den Beta Updates.

Das wollte ich auch noch dazu schreiben. Im AppStore bekommt man ja nun, 10.11.1, wenn man El Capitan herunterlädt. Das kann man einfach anstatt des Updates installieren, wenn man noch in einer alten Betaversion festhängt und danach wenn man mag das Beta-Konfigurationsprogramm.

(Ansonsten kann man auch einfach das Combo-Update auf 10.11.2 und das dazugehörige Firmware-Update, welches man vorher installieren sollte, direkt herunterladen.)

...

Ach ich sehe gerade, dass es die Developer-Version ist, daher poste ich die Links lieber nicht. Funktionierte aber merkwürdigerweise auch nachdem ich ausgeloggt gewesen bin.

Müsste mal schauen, ob es auch direkte Links von Apple für die Public-Beta gibt. Ich glaube aber nicht.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Obwohl ich die Beta Access Utility installiert habe, gibt es diesen Menüpunkt bei leider nicht. Ich hänge momentan bei Build 15A279b, das sollte Beta 8 sein...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-01 um 15.29.20.png
    Bildschirmfoto 2015-11-01 um 15.29.20.png
    311,1 KB · Aufrufe: 71

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
@ActiveMan

Dann würde ich einfach erstmal auf 10.11.1 updaten, indem Du Dir El Capitan aus dem App Store runterlädst und drüber installierst. Danach dann nochmal das Access Utility installieren, falls es weg ist.

Dann muss es wirklich funktionieren.

Das Problem wird sein, dass der App Store immer die nächsthöhere Beta installiert und die ist wohl inzwischen abgelaufen.