• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auch noch neue iMacs???

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
meine frage war ob es die Chance gibt das der neue i7 prozessor von Intel oder irgenteine andere nehalem variante in den iMac kommt...
Halte ich für die morgige Keynote für eher unwahrscheinlich.

Core i7 ist ja ein richtiger CPU-Generationswechsel bei Intel. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß Apple dies auf einer eigentlichen Musik-Keynote veröffentlicht.

Meines Erachtens ist dieser Wechsel eine seperate Keynote mit OS X Features wert, da Intel dort ja auch die Multi-Core-Möglichkeiten erheblich nach oben schrauben will. Zudem soll ja in i7 mittelfristig eine Intel-MultiCore-GPU eingebaut werden, wobei... dies eigentlich keine wirkliche Graphics Processing Unit ist, sondern mehr eine Sub-CPU, die auch für andere Operationen genutzt werden kann/soll.

Meines Erachtens macht es Sinn, dann i7 vorzustellen, wenn die MultiCore-Fähigkeiten in Snow Leopard deutlicher sind, und man einen gewaltigen Evolutionssprung in den MultiCore-Fähigkeiten bekannt geben kann.

Die könnte PR-mäßig dann auch einen "richtigen" Technik-Vorsprung gegenüber Windows darstellen, der insbesondere für HighEnd-Benutzer sehr wichtig werden könnte.

Ein i7-Upgrade auf eine Musik-Keynote "dranzuflantschen" fände ich äusserst schwach - es sei denn, die Musik-News sind dermassen lau, daß Apple nix anderes einfiel, um die morgige Keynote aufzublasen. Wobei... sowohl die "richtig" heftigen MultiCore-CPUs ja erst später in 2009 rauskommen sollen...genauso wie Snow Leopard. Das wär irgendwie alles zu früh, schätze ich.

gruß
Booth
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Halte ich für die morgige Keynote für eher unwahrscheinlich.

ich hab jetzt nicht über die keynote speziell geschreiben sondern wollte einfach keinen neuen thread zu dem thema aufmachen...:oops:
meine frage war ob der core i7 prozessor irgentwann kann auch 2009 sein..in den imac kommen wird oder nur in die mac pro's (in die er sicher kommt..) eingebaut wird...
lg tomtom
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Und ich glaube auch nicht, dass es so im Intresse der Kunden ist, die Produkte jedes halbe Jahr zu erneuern...!


Ob es unbedingt verkehrt wäre, wenn Apple mal öfters neue Modelle bzw. Updates rausbringen würde, weiss ich nicht. Beim MacBook Pro wird es allerhöchste Eisenbahn, dieser Preis und die inbegriffene Hardware passen nicht zusammen (Man beachte die Anschlüsse, jeder Aldi oder Lidl PC hat mehr Anschlüsse). Da könnte sich ruhig öfters was tun, finde ich. Natürlich ist das Betriebssystem klasse, keine Frage :p
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ach, neue iMacs müssen nicht vor 2009 kommen.
Denn im Augenblick habe ich das Geld dafür nicht ;).
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich finde auch, daß zu oft nicht gut ist. Jährlich würde auch genügen.
Wenn es günstiger wäre zum Schluß wär auch okay, aber Apple kassiert bis zum letzten Tag den vollen Preis für ein morgen schon altes Modell. :-[
Nenne mir doch bitte mal einen großen Hersteller in dem Bereich, der es anders macht.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ich finde auch, daß zu oft nicht gut ist. Jährlich würde auch genügen.
Wenn es günstiger wäre zum Schluß wär auch okay, aber Apple kassiert bis zum letzten Tag den vollen Preis für ein morgen schon altes Modell. :-[

also ich fände es total ok solange die QUALITÄT NICHT leiden würde und der Preis stimmen würde. Dann würde man auch ein Gerät kaufen wenn man eins braucht und sich nicht darüber sorgen ob nicht vielleicht nächsten Monat doch ein neues rauskommt.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Nenne mir doch bitte mal einen großen Hersteller in dem Bereich, der es anders macht.


ich denke er meint, dass es öfters vorkommt, dass ein windows gerne mal bei den verschiedenen Fachhändlernbis zu mehrere hundert € im Preis senken kann...


...das kommt bei den Macs nciht vor
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Hoffentlich kommen keine neuen iMacs... ich hab meinen grade mal 2 Wochen. Hab kein Lust jetzt schon ein veraltetes Modell zu haben :(
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Haha ein guter WItz, ganz ehrlich? Nie im Leben wird es neue iMacs diesen Herbst geben, da war wohl wieder jemand zu voreilig. Es wird wenn wie beim MacBook Pro sein, das Aussehen und Gehäuse bleibt, ich könnte mir ein Upgrade bei den Grafikkarten wenn ehr vorstellen auf die ATI 3xxx/4xxx Reihe. Nur das MacBook wird wenn upgedatet, und die iPods, wobei ich glaube das der iPod classic so bleiben wird. Ich würde wenn noch drauf spekulieren das der Mac Mini geupdatet wird;)

Oder gestrichen wird...

Ich glaube nicht daran, dass der Mini gestrichen wird. Ein Bekannter von mir war vor kurzem in Berlin zwecks Mini beim Händler seines Vertrauens und hat dort die Auskunft erhalten, dass dem Händler von Apple mitgeteilt wurde mit der Bestellung für Minis lieber noch etwas zu warten.

Ich denke also, dass wir uns auf ein Update beim Mini, was ich für dringend geboten halte, freuen dürfen. Neu iMacs wird es morgen "sicher" nicht geben.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
meine frage war ob der core i7 prozessor irgentwann kann auch 2009 sein..in den imac kommen wird oder nur in die mac pro's (in die er sicher kommt..) eingebaut wird...
Kann Dir letztlich eh niemand versprechen. Ich halte es jedoch für eher wahrscheinlich, daß der MacPro mit Core i7 Ende 2008, aber vielleicht auch erst Anfang 2009 kommt - und ein iMac mit i7 erst im Laufe des ersten Quartals 2009.

Was aber weder heissen muss, daß es so kommen wird, noch das Apple nicht vielleicht noch ein "Zwischen-Update" für die iMacs liefern wird, wo hier und da noch n bissi verbesserte Hardware zu kriegen ist. Üblicherweise gibts Updates beim iMac alle 7-11 Monate. Da das letzte Update etwas mehr als 4 Monate her ist, und Januar/Februar 2009 noch 4-6 Monate hin sind... klingt für mich Jan-März 2009 ziemlich wahrscheinlich.
Siehe auch hier: http://buyersguide.macrumors.com/#iMac

gruß
Booth
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
morgen wird das mega apple update,
-neue ipods
-der mac mini mit apple tv in einem gerät
-neue macbooks und macbook pros
-imac centrino 2
-macbook nano
-mac pro mit 2x6 kerner xenons

o_O

das wird mit sicherheit ein langweiliger, ipod neue preise und 2 geupdatete ipods tag