• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auch das MacBook soll bunt werden

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Prosser-MacBook-Bunt.jpg


Jan Gruber
Keine allzu gewagte Vorhersage (dieses Mal), einige Leaker gehen aktuell davon aus, dass das künftige MacBook sowie andere mobile Macs in deutlich mehr Farben angeboten werden könnten. Das Vorbild ist hier ohne Frage der neue iMac.

Vorne weg behauptet dies der YouTube Jon Prosser, er besticht bis auf Ausnahmen mit sehr zutreffenden Vorhersagen. Er möchte Informationen aus "seinen Quellen" erhalten haben, sogar Fotos eines künftigen MacBook sollen dabei gewesen sein. Um seine Quellen zu schützen, griff er aber auf Renderings zurück.
Die Rückkehr des MacBook?


Um welchen mobilen Mac es sich genau handelt, ist bisher unklar, auf den Renderings ist nur ein USB-C-Anschluss zu erkennen. Dies würde die mögliche Rückkehr eines MacBook andeuten, Gerüchte diesbezüglich gibt es auch schon länger. Angesichts der fehlenden Anschlüsse gehen wir nicht von einem MacBook Pro aus. Mehr Details findet ihr in Prosser's aktuellen Video.

[su_youtube_advanced url="https://www.youtube.com/watch?v=KValV-drXw0"]

via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Jaaaaaaaaaaaaa endlich! 🥰

Wurde auch langsam langweilig
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Fürs Home-Schooling kommen die (und die Macs) sicher zu einem Top Zeitpunkt!!
Im Kinderzimmer schlagen die sicherliche Mega ein!!
Ich glaube die 24" iMacs in Farbe, und eventuelle MacBooks in Farbe werden ein Verkaufsschlager.

Für mich persönlich wäre das nix. Ich liebe es in "langweiligem" Space-Grey...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und falconwing

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Ich freue mich auf das 16 Zoll MacBook Pro mit M2 Prozessor. :)

Bei meinem jetzigen MacBook Pro 13, das dann zu einem Ersatzgerät werden soll, dreht der Lüfter fast immer auf Hochtouren. Intel könnte sich doch ein Geschäftsfeld im Bereich Flugzeugturbinen bei Boeing suchen. :)
 
  • Like
Reaktionen: jack_pott

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
könnte auch (wie bei Apple oft schon passiert) an nicht richtig verklebten (fehlende Wärmeleitpaste) Kühlkörper beim Einbau liegen...

selbst bei den Lüfterlosen MacBookAirs kann man wohl -mit einfachsten Mittel- die passieve Kühlleistung nicht unerheblich verbessern, so das eine deutliche Mehrleistung möglich ist...

Apple hat sich da (auch bei den i9 in den 16" Pro Modellen) nicht gerade mit Ruhm bekleckert. (Man denke an die Leute die die Geräte im Kühlschrank betrieben haben....)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Hatten wir ja auch ein Video dazu von Michi ... Und ich hab den Schritt davor auch schon gemacht mit dem MBA M1 und bin sehr zufrieden damit =) In Sachen Kühlung könnte Apple noch einiges lernen.
Apple hat sich da (auch bei den i9 in den 16" Pro Modellen) nicht gerade mit Ruhm bekleckert. (Man denke an die Leute die die Geräte im Kühlschrank betrieben haben....)

Ja, auch da kann ich ein Liedchen von Singen. Kühlschrank war mir zwar doch zu extrem aber daheim steht es auf so ner Platte mit sechs zusätzlichen Lüftern ,... Spart mir teilweise 20% der Zeit bei Renderings. Witzigerweise sogar wenn die eGPU angeschlossen ist 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Apple ordnet eben doch alles dem optischen Design unter. Function follow form.



Also n MacBook im alten Key Lime würde ich sofort kaufen.

takemymoney.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und i_On

Robtob

Braeburn
Registriert
30.04.21
Beiträge
46
Mit den neuen Farben wird eine noch größere Zielgruppe angesprochen. Ich glaube gerade für die jünger Generation ist knallig und bunt mal etwas anderes.
Persönlich könnte ich mir das schon in bunt vorstellen, jedoch habe ich bedenken seitens der Abnutzung. Gab ja auch beim Spacegrey einige Nutzer die das bemängelt haben.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf