• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aua

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Hallo Gemeinde

heute ist es passiert und ich habe jetzt zwei mehr oder weniger kleine Kratzer auf meinem MacBookPro

Nun meine Frage ,ist so ein schaden durch apple protection plan abgedeckt wenn nein
was kostet es die obere Seite vom display austauschen zu lassen??????


Siehe Bild !!! Foto.jpg
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.611
Nein, denn den Schaden hast Du ja verursacht.

Mit den Kratzern musst Du in Zukunft leben. Sie beeinträchtigen ja die Funktion nicht.

Zu den Kosten: Ruf doch einfach Apple an... wird aber sicher nicht billig!
Hier steht was von $629. Aber das ist nicht Apple selber.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Aua - es tut weh, dass du dem Thema nicht einmal eine anständige Überschrift spendieren kannst...und...
aua - natürlich sind "versehentliche" Kratzer nicht gedeckt und ganz ehrlich...der Aufwand, wegen der paar Macken
etwas austauschen zu lassen, ist vollkommen überzogen.

Auch ein MBP ist nur ein Gebrauchsgegenstand. Lass die Kratzer lieber und nutze sie als Mahnmal, nächstes Mal
vorsichtiger zu sein...
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Aua - es tut weh, dass du dem Thema nicht einmal eine anständige Überschrift spendieren kannst...und...
aua - natürlich sind "versehentliche" Kratzer nicht gedeckt und ganz ehrlich...der Aufwand, wegen der paar Macken
etwas austauschen zu lassen, ist vollkommen überzogen.

Auch ein MBP ist nur ein Gebrauchsgegenstand. Lass die Kratzer lieber und nutze sie als Mahnmal, nächstes Mal
vorsichtiger zu sein...

Was ist mir wertgarantie.de da ist meiner versichert heisst es bicht die ubernehmen alles auch bei eigenverschulden
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.611
Warum fragst Du denn nicht einfach den Versicherer? Wir kennen weder die genauen Vertragsbestandteile (klar, kann ich jetzt nachlesen - kannst Du aber selber auch) noch die Auslegung dieser durch den Versicherer. Anrufen/Mailen/Faxen und Antwort abwarten! Und dann darfst Du gerne berichten!
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Was ist mir wertgarantie.de da ist meiner versichert heisst es bicht die ubernehmen alles auch bei eigenverschulden

Hast du das schonmal in Anspruch genommen? Ich überleg nämlich auch, ob ich da ne Versicherung abschließe. Eben weil die auch Eigenverschulden abdecken. Aber so ganz trau ich dem Braten da nicht. Ich meine, das wär ja echt zu schön um wahr zu sein wenn das so problemlos funktionieren würde. Ich hab das weiße MB, das kriegt ja vom angucken schon Kratzer, aber da kann ich dann ja auch nicht alle sechs Wochen das Gehäuse tauschen lassen und die bezahlen mir das....

Oder wenn ich so blöd bin und meine Kaffeetasse umkippe und das ganze MacBook ist hinüber, ich kann mir kaum vorstellen, dass die mir dann einfach so ohne Probleme ein neues MacBook oder auch nur ein neues Mainboard zahlen. Die Dinger sind schließlich tierisch teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

jester_le

Boskoop
Registriert
29.10.08
Beiträge
39
Was ist mir wertgarantie.de da ist meiner versichert heisst es bicht die ubernehmen alles auch bei eigenverschulden

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Auch wenn Dir das Herz blutet: Du hast einfach keinen Reparaturfall. Und ich habe einfach noch nie von einer Gebrauchsspurenversicherung gehört.

Und dann noch mein "Aua": Lass lieber mal Deine Tastatur reparieren. Die Satzzeichen sind im Eimer, die Shifttaste ist kaputt und außerdem ein merkwürdiges T9 aktiviert :)
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
fahr deinen wagen gegen eine mauer und hoffe auf geld-zurueck-garantie des herstellers, weil der wagen den 200 km/h aufprall nicht ueberstanden hat -_- manche leute waren bei der gehirnausgabe nicht anwesend.
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
fahr deinen wagen gegen eine mauer und hoffe auf geld-zurueck-garantie des herstellers, weil der wagen den 200 km/h aufprall nicht ueberstanden hat -_- manche leute waren bei der gehirnausgabe nicht anwesend.

Ich denke zb du!!!

Es gibt Versicherungen sie decken sowas, heutzutage.

Ich verstehe nicht warum im Forum immer Salat Gespräche sich entwickeln bleibt doch sachlich.

P.S: wertgarantie übernimmt den schaden kosten bei Apple service 200€ inkl umbau
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Naja, "Salatgespräche" kommen bei der Rechtschreibung und dem Satzbau eher von Dir ;)

Aber mal ehrlich: Gewöhn Dich daran. Du hast ein Notebook, ein Arbeitsgerät! So etwas transportiert man und verwendet es unterwegs. Da kommen noch mehr Kratzer rein. Das ist beim ersten Kratzer sicherlich schmerzhaft, aber es funktioniert ja auch weiterhin.
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Ich kann verstehen dass des nervt.
Aber warum babbste net einfach en schicken Aufkleber drübber und gut ist :D
Dann haste sogar dein Book mit ner eigene Note versehen ;)
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Ich liebe die Optik des mbp nur gestern Abend war die Kante vom Glastisch im weg. Seufz
 

tobiastimpe

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Nimm einfach eine Nagelfeile und probier aus, ob du damit die Kratzer wegbekommst. Ich weiß jetzt zwar nicht, wie tief die Kratzer sind, aber ich schätze mal das müsste funktionieren. Dann nach dem abschleifen nochmal bisschen sandpapier um den brushed-Look wiederherstellen und fertig.

Viele Grüße

Tobias
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Nimm einfach eine Nagelfeile und probier aus, ob du damit die Kratzer wegbekommst. Ich weiß jetzt zwar nicht, wie tief die Kratzer sind, aber ich schätze mal das müsste funktionieren. Dann nach dem abschleifen nochmal bisschen sandpapier um den brushed-Look wiederherstellen und fertig.

Viele Grüße

Tobias

:mad:

Man kann natührlich gleich das Macbook im Schraubstock einspannen und mit einen Winkelschleifer mit einer 24er Schleifscheibe "polieren". Geht schneller und macht genausoviel kaputt.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
So - zufälligerweise arbeitet eine Freundin bei Wertgarantie in Hannover. Solche Schäden werden tatsächlich gezahlt, aber(!) - die maximale Entschädigungssumme für SÄMTLICHE Schadensfälle beträgt für die ersten zwölf Monate ab Abschluss 100% des Kaufpreises, die nächsten 12 Monate nur noch 80% und die letzten 12 Monate 60%...würde mir gut überlegen, ob ich bereits jetzt € 200,00 meiner maximalen Versicherungserstattung wegen Kratzern verbrauche...wenn später ein schlimmerer Schaden eintritt, legst du die vielleicht schon wieder drauf ;) Das würde ich erst gegen Ende der Versicherungszeit machen...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.611
Fein... und ich vermute, Du hast es so rausbekommen:

1. Apple gefragt, um den Preis zu bekommen.
2. Den Versicherer gefragt, ob er das auch übernimmt.

Und genau das sollte der Weg sein... denn hier kann spekuliert werden oder eben so ein Thread entstehen. :-D
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Ich verstehe nicht warum im Forum immer Salat Gespräche sich entwickeln bleibt doch sachlich.

Na, ich glaube, weil's den meisten hier einfach nicht einleuchtet, warum Du wg. 2 Mini-Kratzern da ganze MB auf Versicherungskosten tauschen willst. Meiner Meinung ist das völlig überzogen...