• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AU MANAGER ??? Brauche Dringend Hilfe

topic

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
2
Hallo,
Bin seit paar Tagen neue in Logic und hab jez veruscht meine Vst Plugins zu Instalieren , aber leider werden sie nicht angezeigt. Die plugins funktionieren auch 100 %ig auf Logic . (EastWest Symphonic Choirs uvm. von Eastwest)
Ich hab in anderen Threads schon gelesen das man die plugins mit einem AU Manager aktivieren kann. Aber ich finde ihn nicht...
Kann mir da jemand helfen

DANKE
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
hilf mir kurz auf die sprünge, aber ist es nicht so, daß vst's nicht mehr kompatibel zu logic sind?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
"daß vst's nicht mehr kompatibel zu logic sind? "

das würde ich so unterschreiben. es soll zwar ein programm zum umwandeln der vsts geben, aber ich weiss weder, wie es heisst, noch kenne ich jemanden, der vsts unter dem neuen logic zum laufen gebracht hat.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja, es gibt einen konverter. offiziell ist die kompatibilität von vst's zu logic aber nicht mehr vorgesehen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Der einzig nennenswerte Konverter ist m.W. nach dieser:

http://www.fxpansion.com/index.php?page=5

Allerdings sollte man

a) sich bereits vor dem Erwerb von Logic damit auseinandersetzen, ob die alten Plugins funktionieren (in diesem Fall eben nicht!)

b) ggf. bei den Herstellern nach AU-Versionen seiner Plugins fragen. Etliche Hersteller bieten ihre Produkte in kostenlosen Bundles VST/AU/RTAS an.

*J*
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
POste doch mal um welche Plugins es sich handelt..

Frank
 

topic

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
2
es handdelt sich um Syphonic Choirs , Syphonic Orchestra ; RA , Colossus , Stormdrum , Percusive Adventure und ein Bösendorfer
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
ALso von allen Programmen die oben genannt worden, gibt es AU Version, bin mir ziemlich sicher... Symphonic Choirs, Stormdrum und Percussive Adventures sind doch glaube ich die Kontakt Engine, einfach in Deinem NI Account gehen und die Mac Version laden, fertig. Beim Bösendorfer kann ich jetzt nicht helfen... :(

Frank