• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV3] "Eigene Videos" statt "Filme"

Isaac Newton

Erdapfel
Registriert
23.11.13
Beiträge
2
Hi Leute,

ob das nun ein Apple TV Problem oder ein iTunes Problem ist werdet ihr besser beantworten können.

Ich habe Anfang 2013 damit begonnen, meine sämtlichen Filme zu digitalisieren, um meine eigene Online-Videothek griffbereit zu haben. Ich hatte erst auf einen JB des ATV3 gewartet, da man da so schön hätte alle Formate nehmen können - aber naja.

So formatiere ich derzeit also alles auf mp4 um. Geht gut. Vor 6 - 8 Wochen habe ich eine neue Version von iTunes geladen und seitdem passiert folgendes:

Jeder neue Film wird automatisch nicht mehr als "Film" definiert sondern als "Eigenes Video". EGAL - sagt ihr? Nicht ganz......

Da ich jedem Film ein Genre zuordne habe ich also bei der Suche nach einem Genre einmal in Filme nachzusehen und einmal in Eigene Videos.

Nun könnte ich ja alle filme aus iTunes löschen und alle neu laden. Dann wären es alle "Eigene Videos". Das ist aber nicht so schön, da Eigene Videos bei Apple Remote nicht mit Cover angezeigt werden - jedenfalls nicht wie das Originalcover. Auch auf AppleTV werden Eigene Videos anders dargestellt. Und wenn ichs nicht schön wollte, hätte ich damit nicht angefangen.

Also: Wie bekomme ich ein "Eigenes Video" in einen "Film" umgewandelt? (was er schlichtweg ja ist)

Dann hätte ich alles, wie gewohnt und in einem Stamm. Nur damit ihr seht, daß es mir wichtig ist: Ich bin jetzt bei ca. 700 Filmen. Es werden wohl so 900 werden.

Danke an alle, die weiterhelfen können.

Beste Grüße

Isaac Newton
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kannst du ganz einfach umstellen. Rechts Klick auf den Film -> Optionen -> Medienart

Wenn du in der Listenansicht alle entsprechenden Filme markierst musst du das auch nur ein mal machen.

Alternativ die Tags außerhalb von iTunes bearbeiten (Subler, Meta X, ...).
 

Isaac Newton

Erdapfel
Registriert
23.11.13
Beiträge
2
Klasse Staettler,

ich hatte mich vorher wundgesucht - aber das habe ich nicht gefunden. DANKE!!!!

(Ist das Staettler von Waldorf & Staettler?)





Kannst du ganz einfach umstellen. Rechts Klick auf den Film -> Optionen -> Medienart

Wenn du in der Listenansicht alle entsprechenden Filme markierst musst du das auch nur ein mal machen.

Alternativ die Tags außerhalb von iTunes bearbeiten (Subler, Meta X, ...).
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kein Problem. Ja von Waldorff und Staettler (aber der Band)

Ach Mechanik ist doch toll!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und gewonnen hat Sonnenschein. Rolf hat nichts dagegen
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich sag's ihm. Da freut er sich immer. Aber er macht ja immer noch was. Vielleicht kennst ja das neue Projekt "Rolf Maier Bode"?