• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV3 AC3 kompatibel?

BoJMorph

Erdapfel
Registriert
09.08.12
Beiträge
1
Hallo Apfeltalk Community,

Hallo als erstes, ich bin ganz neu in der Appleumgebung und muss mich hier erst etwas einarbeiten.

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Ipad zugelegt mit dem ich über Remote mein I Tunes steuere um meine Musik auf meine Hifi Anlage zu streamen. Hier hat alles super funktioniert.

Jetzt habe ich mir den ATV3 zugelegt um auch meine Videos zu streamen. Ich weiss das es einfachere Lösungen gibt um meine .mkv Sammlung am Fernseher und über meine 5.1 Analge abzuspielen, aber ich finde die Steuerung über Remote am IPad einfach genial.

Das Problem ist das ATV3 ja keine .mkv Dateien abspielen kann. Dies umgehe ich mit dem Programm Xmedia Recode. Ich kopiere den Videoteil und konvertiere den Audioteil einfach in ein .mp4 Format und füge diese Dateien dann in Itunes ein. Dauert pro Film ca 5min. Also nicht so schlimm.

So nun zu meinem Problem.

Sobald ich die Audiospur in der .mp4 auf AC3 5.1 stelle hoere ich keinen Ton auf meiner Anlage (das ich nichts am fernseher höre ist klar). Wenn ich auf ACC umstelle egal ob stereo für Fernseher oder 5.1 für die Anlage funktioniert es.

MEINE FRAGE : ? Kann ATV überhaupt den AC3 Codec abspielen?

Laut diesem Guide sollte es ja funktionieren.

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=402435

Bin über Tipps sehr dankbar, denn ich teste und google jetzt schon seit 3 Tagen und bringe es nicht zusammen.

LG ANdreas
 

shipp

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
12
Hier funktioniert AC3 5.1 ;)

Ging wohl was bei der Konvertierung schief.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Meines Wissens nach sollte AC3 5.1 funktionieren beim Apple TV, bei anderen iOS-Geräten glaube ich nicht.