• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV2 + XBMC: Probleme mit iso, Video_TS

beam me up

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
18
Hi, ich habe ATV gejailbreakt und XBMC installiert (über ATV-nito-TV Menü, nicht über Terminal).

Leider schaffe ich es nicht, Video_TS oder iso files von meinem Mac abzuspielen.
Beim Versuch, diese zu starten, läuft die Wiedergabe kurz an, ATV puffert ein paar prozent, dann erscheint wieder das Video-Menü. Manchmal wird auch der Disclaimer in schnell wechselnden Bildern (Sprachen) dargesellt...

wer kann helfen?
 

beer

Carola
Registriert
16.06.10
Beiträge
111
Das mit den Ios's habe ich leider auch noch nicht hinbekommen. Bin gerade dabei alle in mkv's umzuwandeln. Waere auch sehr an eine Loesung interessiert. Via google findet man leider nichts .
 

beam me up

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
18
ok, auch mit Linkhilfe hab ich bisher keinen Film zum Laufen gebracht. Gibts noch mehr Tipps bzw eine brauchbare Alternative zu XBMC?
Wäre schade, wenn ich dann doch auf iTunes beschränkt bliebe :(
 

marcoweb

Granny Smith
Registriert
27.08.11
Beiträge
14
Kurze Anleitung, für DVD auf AppleTV mit XBMC

ok, auch mit Linkhilfe hab ich bisher keinen Film zum Laufen gebracht. Gibts noch mehr Tipps bzw eine brauchbare Alternative zu XBMC?
Wäre schade, wenn ich dann doch auf iTunes beschränkt bliebe

Bei mir laufen inzwischen alle Filme, mit Einschränkungen auch DVDs. Jedoch keine Iso. DVDs haben allerdings die meisten Probleme gemacht. Ich habe erst versucht die Filme vom PC zu streamen, doch hatte ich Probleme mit Bild/Ton Versatz...das war schnell keine Option für mich. Da ich eh keinen PC am laufen haben möchte über den der Film läuft, habe ich mich für eine Netzwerkfestplatte entschieden.
Nun habe ich folgende Hardware:
Fritzbox 7390, 1TB ext. Festplatte als Netzwerkspeicher an der Fritzbox (FB) und AppleTV 2.Gen (jailbreak und XBMC installiert).

An der FB ist im Prinzip nur der Mediaserver zu aktivieren. Bei 1TB Festplatten formatiert in fat32, musste ich ein längeres USB Kabel verwenden, weil die FB die Festplatte mit kurzen Kabeln nicht erkennt (<50cm)...darauf muss man erstmal kommen.

Bei AppleTV muss man im XBMC noch die Datenquelle hinzufügen. Man findet den FB Mediaserver als "UPNP Device". Wenn man den FB Mediaserver hinzugefügt hat, kann man auf alle Media Daten auf der FB zugreifen u.a. auch DVDs (.VOB Dateien). Wichtig ist dabei nur das man mit der Datei VTS_01_1 beginnt und niemals mit VTS_01_0!

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist:
jede VOB Datei sind ca. 20Min. Film, ich habe leider noch nicht hinbekommen, dass alle Filme hintereinander abgespielt werden,
also muss ich alle 20 Min die nächste VOB auswählen...manchmal auch noch die Sprache einstellen (Auf der Fernbedienung die mittlere silberne Taste gedrückt halten, dann rechts aus Audio Symbol klicken), das ist etwas lästig.

Das ist besonders lästig, wenn man Musikvideos abspielen will.

Wenn hier jemand weiß, wie man bei XBMC auf AppleTV eine Playlist erstellt, dann würde es mir sehr helfen.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:

marcoweb

Granny Smith
Registriert
27.08.11
Beiträge
14
Alle Musikvideos hintereinander abspielen

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist:
jede VOB Datei sind ca. 20Min. Film, ich habe leider noch nicht hinbekommen, dass alle Filme hintereinander abgespielt werden,
also muss ich alle 20 Min die nächste VOB auswählen...manchmal auch noch die Sprache einstellen (Auf der Fernbedienung die mittlere silberne Taste gedrückt halten, dann rechts aus Audio Symbol klicken), das ist etwas lästig.

Das ist besonders lästig, wenn man Musikvideos abspielen will.

Inzwischen habe ich auch eine Lösung gefunden alle meine Musikvideos abzuspielen:

Ich habe einen Ordner auf der Netzwerkfestplatte "Musikvideos" da sind alle drin. Wenn ich in den Ordner nicht rein gehe, sondern auf dem markierten Ordner die Menütaste gedrückt halte, kommt ein Untermenü in dem ich auf abspielen klicken kann. Dann werden die Videos alle nach und nach alphabetisch abgespielt.