• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV2 über HDMI->DVI (Bild aber kein Ton)

webcat83

Golden Delicious
Registriert
12.08.10
Beiträge
10
Hallo,

mein TV (Samsung LE-27T51B) verfügt leider noch nicht über HDMI, daher habe ich ein HDMI auf DVI Kabel angeschlossen. Bild habe ich nun auch perfektes, jedoch fehlt der Ton. :( Hierfür hatte ich eigentlich ein optisches Audiokabel für den ATV2 auf Cinch (DVI Audio) am TV vorgesehen. Leider will es nicht funktionieren, ich habe weiterhin keinen Ton.
Auch ein optisches Kabel auf 3,5 Klinke funktioniert nicht.

Welches Kabel brauche ich denn, um endlich Ton zu bekommen? Gibt es DVI Kabel mit Cinch-Stecker für Audio? Oder ein HDMI auf Komponente? Nach beiden habe ich gesucht, jedoch nur zum Anschluss einer PS3 an den TV gefunden. Handelt es sich dabei um ein normales HDMI/Komponenten Kabel?
Würde notfalls ein HDMI auf Scart Bild sowie Ton übertragen?

Vielen Dank,
webcat
 

NorbertS

Fuji
Registriert
11.05.10
Beiträge
37
Hallo,

vielleicht liegt die Lösung nicht im Kabel, sondern im TV Menü ?
Mein TV hat mehrere Eingänge für externe Bild-Signale und auch (mindestens) einen analogen Audio-Eingang (Cinch). Ich muss dann im TV Menü zuordnen, zu welchem Video-Eingang der Audio-Eingang zugespielt werden soll, wenn der Ton nicht über die Video-Quelle mitkommt sondern separat zugeführt wird!

Vielleicht hilft es!
Viele Grüße