• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

ATV2: Problem mit dem laden der Mediathek. er lädt...und lädt....und lädt.......

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Also bis vor einigen Tagen hat alles recht gut funktioniert, von häufigen Hängern mal zwischendurch mal abgesehen.
Aber mittlerweile streamt mein ATV2 nicht mehr aus meiner iTunes Mediathek.
Die Mediathek wird erkannt, ich sehe auch die Cover meiner Filme als kleines Vorschaubild aber wenn ich meine
Mediathek anwähle sehe ich minutenlang das Rad und er lädt...und lädt....und lädt.....
Wenn ich Glück habe sehe ich nach 10 Minuten meine Filme die ich dann auch anwählen kann.
Und danach lädt er wieder...und er lädt....und er lädt. Ewigkeiten.
Wenn ich die Geduld aufbringe zu warten schafft ATV2 vielleicht nach vielen Minuten den Film zu starten.
Aber spätestens nach 5 Minuten Laufzeit bricht es wieder ab und er lädt...und lädt...na wie gehabt halt.

DAS MACHT MICH ALLE!

Ich habe selbstverständlich die Privatfreigabe mehrmals erneuert. Auch die Netzwerkeinbindung.
Alle Geräte habe ich dutzende Male neu gestartet. Kompletter Reset aller Beteilligten. Auch meinen FritzBox WLAN Router
habe ich rückgesetzt. Hab alles mehrmals neu gemacht. Auch komplett vom Strom getrennt. Aber keine Veränderung.
Alle Geräte stehen Luftlinie maximal 5m auseinander ohne Hindernisse. Die angezeigte Feldstärke ist maximal. Das kann es nicht sein.
ATV und iTunes sind natürlich auf dem neuesten Softwarestand.

Er findet die Mediathek ja auch problemlos aber wenn er den Film streamen soll bzw. schon vorher wenn ich am TV sehe
"Mediathek laden" kommt einfach nix. Oder erst nach 10 Minuten. Wie oben beschrieben.

Was kann ich noch tun? Gestern abend habe ich zwei Stunden damit verbracht und war kurz davor das Teil aus dem Fenster zu pfeffern.

Bitte gebt mir Tipps was ich noch tun kann, oder woran es liegen könnte.

PS: Noch als Ergänzung: Das Dateiformat ist 100%ig ok. Alle Filme/Serien sind mit Handbrake (AppleTv Preset) konvertiert und haben in der Vergangenheit immer gut funktioniert. Das ist es definitiv nicht. Am iMac laufen die natürlich sowieso.
Jailbreak ist auch nicht drauf. Alles original.
 
Zuletzt bearbeitet:

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Bin ich denn mal wieder der einzige mit solch einem Problem?
Ich glaub ich zieh das magisch an......





.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Habe das Problem eigentlich nur wenn ich meine Wlan Leitung mit anderen Downloads o.ä. belaste.
Hatte aber heute nach 'nem Update für ATV2 überhaupt keinen Response mehr von meinem Gerät. Daraufhin hab ich es mal resetet (nicht einfach nur Stecker ziehen, sondern Menü Taste und "runter" Taste gleichzeitig gedrückt halten bis Lampe Disco macht). Danach wurde neu gebootet und alles war wieder schick. Kannst Du ja mal probieren, vielleicht hilfts.

Gruß Helje
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ja danke, das werde ich mal ausprobieren.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Keine Veränderung der Situation.

Meine FritzBox zeigt dabei eine Übertragungsgeschwindigkeit von 54 Mbit/s bei 93% Signalqualität.

Dass muss ja wohl reichen. Er lädt sich trotzdem einen Wolf.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Gab in letzter zeit Updates für ATV und iTunes. Ist bei Dir alles auf dem neuesten Stand?
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ja ist alles auf dem neuesten Stand.

Ich habe aber nun erneut alles neu aufgesetzt von Anfang an.
Und momentan klappt es wieder echt gut. Ich kann aber nicht sagen woran es genau lag.

Möglicherweise auch "nur" am Router. Ich habe dort mehrere Kanäle ausprobiert, weil auf meinem
ursprünglichen Kanal 6 auch ein Nachbar funkte.
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Bei mir brachte gerade der Reboot mittels "Discolicht" den Erfolg.
Zuvor konnte ich zwar meine und die Mediathek meiner Freundin sehen,
aber nur auf ihre zugreifen. Problem gelöst - vorerst ;)
 

MacGenius

Tokyo Rose
Registriert
02.08.11
Beiträge
66
Umgehe doch mal den Router indem Du am iMac ein Netzwerk anlegst und die ATV dann damit verbindest. Wenn dann die Mediathek lädt kannst Du ATV und iMac als Ursache ausschließen. IMHO liegt das wahrscheinlich am Router.