• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV2 braucht manchmal ewig um die Mediathek zu laden....Was tun?

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Mein Apple TV2 braucht manchmal Ewigkeiten um eine stabile Verbindung zu meiner
Mediathek herzustellen. Das kann schonmal nach dem Starten bis zu 5 Minuten dauern.
Danach ist die Verbindung aber stabil. Die Privatfreigabe ist nicht das Problem.
Router, iMac und ATV2 stehen in einem Sichtdreieck mit etwa 5m Abstand.
Die Signalstärke ist einwandfrei. Ich weiß nicht woran das liegt.
Manchmal bringt es was den ATV2 vom Strom zu trennen und neu zu starten.
Manchmal aber auch nicht. Kann auch vorkommen dass es was bringt den Imac runter
zu fahren und iTunes neu zu starten. Aber ich kann das nicht reproduzieren. Es ist mal gut und mal nicht.
Das Ding bringt mich auf die Palme.
Im Router (FritzBox 3170) habe ich schon alle nur erdenklichen Einstellungen durchprobiert.

Ich habe keine Idee mehr. Könnt Ihr mir helfen?
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Sorry, ich kann nicht helfen, habe aber seit irgendeinem Update des letzten Jahres das gleiche Problem. atv2 zeigt meine Mediathek an und nach dem Anwählen irgendeines Titels kommt der Hinweis: Konnte keine Verbindung herstellen oder so ähnlich. Nach Steckerziehen und Neustart des atv2 gehts dann. Auch das letzte Update hat daran leider nichts geändert. Über einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr froh...
 

DaveNet

Jonagold
Registriert
03.07.09
Beiträge
18
Habe auch genau die gleichen Probleme....oh ohhhh es nervt
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ja, es nervt wirklich. Mir fällt echt nichts mehr ein was ich noch ändern könnte.