• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 2] ATV2 Bootloop

bigfoot50

Granny Smith
Registriert
23.04.11
Beiträge
14
Hi,

ich habe vor einiger Zeit mein alten ATV2 wieder aus der Kiste geholt und habe erfolglos versucht ihn wieder zu beleben.

Seit Jahren steckt er in einem Bootloop fest, aus dem er nicht mehr herrauskommt. Ich habe schon zig Wege probiert, aber nach seinem letzten Update und 2 Jahren Betriebszeit hatte er damals einfach nicht mehr gebootet.
Es war immer die original Firmware von Apple drauf.

Kennt noch jemand einen Weg der bei Ihm geholfen hat aus dem Loop zu kommen? Ansonsten schmeiß ich den teuren Plastikklotz in die Tonne.

Danke schon mal für Vorschläge
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Versuch mal dein ATV in den DFU Mode zu bringen.

1. Methode:
  • Verbinde das Apple TV 2-Gerät per MiniUSB-Kabel mit dem Computer.
  • Halte sofort den Menü- und den Play-Button auf der Apple IR Fernbedienung fest, bis iTunes meldet, dass es ein Apple TV 2-Gerät im DFU-Modus gefunden hat.

2. Methode
  • Schließe zuerst an das Gerät das Stromkabel und dann das MiniUSB-Kabel an.
  • Halte sofort den Menü- und den Down-Button auf der Apple IR Fernbedienung für ca. 6 Sekunden fest (bis eine Kontrollleuchte auf der Vorderseite blinkt), bis das Gerät rebooted.
  • Halte sofort den Menü- und den Play-Button auf der Apple IR Fernbedienung fest, bis iTunes meldet, dass es ein Apple TV 2-Gerät im DFU-Modus gefunden hat.
 

bigfoot50

Granny Smith
Registriert
23.04.11
Beiträge
14
hmm....

Kamen jetzt einige unterschiedliche Fehlermeldungen, aber die letzten Male immer nur Fehler 9. Scheint wohl laut Internet gebricked zu sein. OW

Hilft da ev. ein manuelles Auswählen eines Images oder ist das Ding am Ende?