[ATV 2] ATV2 Bootloop

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von bigfoot50, 23.09.18.

  1. bigfoot50

    bigfoot50 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.04.11
    Beiträge:
    14
    Hi,

    ich habe vor einiger Zeit mein alten ATV2 wieder aus der Kiste geholt und habe erfolglos versucht ihn wieder zu beleben.

    Seit Jahren steckt er in einem Bootloop fest, aus dem er nicht mehr herrauskommt. Ich habe schon zig Wege probiert, aber nach seinem letzten Update und 2 Jahren Betriebszeit hatte er damals einfach nicht mehr gebootet.
    Es war immer die original Firmware von Apple drauf.

    Kennt noch jemand einen Weg der bei Ihm geholfen hat aus dem Loop zu kommen? Ansonsten schmeiß ich den teuren Plastikklotz in die Tonne.

    Danke schon mal für Vorschläge
     
  2. jsoul

    jsoul Stina Lohmann

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.030
    Versuch mal dein ATV in den DFU Mode zu bringen.

    1. Methode:
    • Verbinde das Apple TV 2-Gerät per MiniUSB-Kabel mit dem Computer.
    • Halte sofort den Menü- und den Play-Button auf der Apple IR Fernbedienung fest, bis iTunes meldet, dass es ein Apple TV 2-Gerät im DFU-Modus gefunden hat.

    2. Methode
    • Schließe zuerst an das Gerät das Stromkabel und dann das MiniUSB-Kabel an.
    • Halte sofort den Menü- und den Down-Button auf der Apple IR Fernbedienung für ca. 6 Sekunden fest (bis eine Kontrollleuchte auf der Vorderseite blinkt), bis das Gerät rebooted.
    • Halte sofort den Menü- und den Play-Button auf der Apple IR Fernbedienung fest, bis iTunes meldet, dass es ein Apple TV 2-Gerät im DFU-Modus gefunden hat.
     
  3. bigfoot50

    bigfoot50 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.04.11
    Beiträge:
    14
    hmm....

    Kamen jetzt einige unterschiedliche Fehlermeldungen, aber die letzten Male immer nur Fehler 9. Scheint wohl laut Internet gebricked zu sein. OW

    Hilft da ev. ein manuelles Auswählen eines Images oder ist das Ding am Ende?