[ATV 1] ATV1 Einloggen in Itunes nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Hummerfloete, 25.03.18.

  1. Hummerfloete

    Hummerfloete Granny Smith

    Dabei seit:
    12.06.17
    Beiträge:
    13
    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem was mich zur Verzweiflung bringt :(

    ich habe ein altes ATV1 bekommen. Ich versuche mich seit Stunden damit mit Itunes zu verbinden. Aber keine Chance. Sowohl per Wlan als auch Lan. Jedesmal sagt das Ding das Passwort wäre falsch ( Zweifaktor Anmeldung ist im Apple Account deaktiviert, das Passwort stimmt definitiv, am Mac in Itunes getestet )

    Folgendes habe ich bisher gemacht:
    - Komplett auf Werkseinstellungen gesetzt
    - Lan / Wlan getestet
    - Verbindung Mac Itunes möglich, er kopiert einen Teil der Mediathek
    - Top Filme im Store werden auf dem ATV angezeigt also geht die Internetverbindung schonmal definitiv.

    Woran kann es noch liegen? Wäre um jede Hilfe dankbar.

    grüße
     
  2. doc_holleday

    doc_holleday Borowitzky

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.090
    Welche Version von iTunes nutzt du?

    Ich habe da irgendwas im Hinterkopf, dass die ATV1-Kompatibilität irgendwann gestrichen wurde...
     
  3. Hummerfloete

    Hummerfloete Granny Smith

    Dabei seit:
    12.06.17
    Beiträge:
    13
    Itunes 12.2.2.25
    Mac OS lion 10.7.5

    ( jaja ich weiß, oldschool ) ;) :)

    Aber Einloggen übers ATV selber ebenfalls nicht möglich. Also vom Mac absolut unabhängig
     
  4. doc_holleday

    doc_holleday Borowitzky

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.090
    Hast du dir diese Punkte schon angeschaut?
    https://www.apple.com/de/support/appletv/1st_generation/index.html

    Bei diesen Anleitungen aber ein bisschen aufpassen, wenn gesagt wird, man solle auf die neueste iTunes-Version aktualisieren, weil ich mir eben relativ sicher bin, dass das mit den ganz neuen Versionen grundsätzlich nicht mehr geht.
     
  5. cyberthomas2412

    Dabei seit:
    31.07.13
    Beiträge:
    51
  6. Hummerfloete

    Hummerfloete Granny Smith

    Dabei seit:
    12.06.17
    Beiträge:
    13
    Sorry für die späte Antwort. Hm, der Bericht klingt plausibel und passt gut zu meinem Problem :( sehr schade.

    Für was kann ich das Teil dann noch nutzen? Jailbreak drauf? Besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit das ich mit dem Apple TV ähnlich wie es ja beim ATV4 mit der App VuPlusTv geht auf meinem Dreambox bzw Vu+ zugreifen kann? Wo kann man sich denn vernünftig auch zum Thema Jailbreak und Apps usw einlesen?

    Grüße,
    Daniel
     
  7. umbangi

    umbangi Erdapfel

    Dabei seit:
    14.09.16
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem und ich fand das sehr schade das das Apple TV1 noch eine 160 Gig Platte hat.

    Folgendes gemacht : MacBook late 2009 gekauft mit 500 Gig SSD und 4 Gig Speicher. El Capitan drauf gemacht und itunes 12.6.3 ..
    und sieh da .. dat lübt :)
    Der ganze Spass hat mich keine 200 € gekostet. Alle Musik und Photos wieder da.
     
  8. Hummerfloete

    Hummerfloete Granny Smith

    Dabei seit:
    12.06.17
    Beiträge:
    13
    Umbangi,

    moment nochmal für die Dummen zum mitschreiben, Du hast auf dem besagten 2009er Macbook ein neues System aufgespielt und dann diese bespielte SSD in das Apple TV eingebaut? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?