• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 1] ATV1 Einloggen in Itunes nicht möglich?

Hummerfloete

Jonagold
Registriert
12.06.17
Beiträge
23
Hallo Forum,

ich habe ein Problem was mich zur Verzweiflung bringt :(

ich habe ein altes ATV1 bekommen. Ich versuche mich seit Stunden damit mit Itunes zu verbinden. Aber keine Chance. Sowohl per Wlan als auch Lan. Jedesmal sagt das Ding das Passwort wäre falsch ( Zweifaktor Anmeldung ist im Apple Account deaktiviert, das Passwort stimmt definitiv, am Mac in Itunes getestet )

Folgendes habe ich bisher gemacht:
- Komplett auf Werkseinstellungen gesetzt
- Lan / Wlan getestet
- Verbindung Mac Itunes möglich, er kopiert einen Teil der Mediathek
- Top Filme im Store werden auf dem ATV angezeigt also geht die Internetverbindung schonmal definitiv.

Woran kann es noch liegen? Wäre um jede Hilfe dankbar.

grüße
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Welche Version von iTunes nutzt du?

Ich habe da irgendwas im Hinterkopf, dass die ATV1-Kompatibilität irgendwann gestrichen wurde...
 

Hummerfloete

Jonagold
Registriert
12.06.17
Beiträge
23
Itunes 12.2.2.25
Mac OS lion 10.7.5

( jaja ich weiß, oldschool ) ;) :)

Aber Einloggen übers ATV selber ebenfalls nicht möglich. Also vom Mac absolut unabhängig
 

Hummerfloete

Jonagold
Registriert
12.06.17
Beiträge
23
Sorry für die späte Antwort. Hm, der Bericht klingt plausibel und passt gut zu meinem Problem :( sehr schade.

Für was kann ich das Teil dann noch nutzen? Jailbreak drauf? Besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit das ich mit dem Apple TV ähnlich wie es ja beim ATV4 mit der App VuPlusTv geht auf meinem Dreambox bzw Vu+ zugreifen kann? Wo kann man sich denn vernünftig auch zum Thema Jailbreak und Apps usw einlesen?

Grüße,
Daniel
 

umbangi

Erdapfel
Registriert
14.09.16
Beiträge
2
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und ich fand das sehr schade das das Apple TV1 noch eine 160 Gig Platte hat.

Folgendes gemacht : MacBook late 2009 gekauft mit 500 Gig SSD und 4 Gig Speicher. El Capitan drauf gemacht und itunes 12.6.3 ..
und sieh da .. dat lübt :)
Der ganze Spass hat mich keine 200 € gekostet. Alle Musik und Photos wieder da.
 

Hummerfloete

Jonagold
Registriert
12.06.17
Beiträge
23
Umbangi,

moment nochmal für die Dummen zum mitschreiben, Du hast auf dem besagten 2009er Macbook ein neues System aufgespielt und dann diese bespielte SSD in das Apple TV eingebaut? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?