1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ATV Wiedergabe etwas unbefriedigend. (Handbrake Filme)

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von lefpik, 03.01.10.

  1. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Ich habe mit Handbrake etliche Filme und Serien ATV tauglich gemacht. Ich habe dazu das ATV-Preset benutzt, nicht weiter verändert, sondern nur die Constant-Quality Rate von 20 auf 17,5 gesetzt. Die Qualität sollte von daher also besser sein als Handbrake es vorschlägt.

    Aber wenn ich auf meinem 50" Plasma die Filme wiedergebe bin ich nicht 100% zufrieden, weil die Farbwiedergabe weniger brilliant ist als von DVD. Das Bild wirkt auch etwas durch den Weichzeichner gezogen. Irgendwie matschiger als ich es erwarten würde. Es ist nicht ganz schlecht, aber knackescharf ist anders. Lege ich die entsprechende DVD in den Player ein ist das Bild um einiges besser. An den TV Einstellungen kann es nicht liegen.
    Ansonsten läuft es flüssig, habe keine Artefakte und die Auflösung ist ok.
    Aber es ist keine Brillianz im Bild.

    Habt Ihr nen Tipp für mich?
     
  2. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Ich nutze bei Handbrake andere Einstellungen. Ich klicke rechts Apple TV an, setzte bei quality den Button auf 'Average bitrate (kbps): 2500' und wähle dann 2-pass encoding aus.

    Dauert zwar ewig, lohnt sich aber.
     
  3. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Das hab ich früher auch gemacht, aber das ist nicht ursächlich für mein weiches Bild.
    Hatte ich schonmal getestet. Zumal ich bei der Constant-Quality Einstellung 17,5 auf Bitraten über 2500 komme.
    Ich denke mein Problem hat nichts mit der Bitrate usw. zu tun. Das "Problem" liegt bestimmt woanders.
    Vielleicht ist es aber auch immer so, und ich bin da nur etwas überempfindlich.
     
  4. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Ob es an der "Decomb" Funktion (zum angepassten Deinterlacen) liegen kann, die ich immer auf Default setze?
    Abgeblich kann man diese ja immer eingeschaltet lassen, sagt der Users Guide.
     
  5. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    ist am ATV denn auch die korrekte auflösung für dein TV eingestellt?
     
  6. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Hmm, habe jetzt daraufhin mal in den Einstellungen mal etwas rumgespielt und dummerweise bei der HDMi-Ausgabe wohl von ursprünglich "Auto" auf was falsches umgestellt.
    Jetzt habe ich gar kein Signal mehr. Und zurück setzen lässt sich der ATV auch nicht mehr mit der Minus-Taste und der Menü-Taste. Längeres vom Netz trennen bringt auch nichts.

    Kann mir mal eben jemand erklären wie ich wieder ein Bild auf den TV bekomme?

    PS: Den Ton höre ich beim Neustart des ATV, aber Bild ist weg.

    PPS: Ich denke ich muss wohl ein Komponenten Kabel nutzen und HDMI wieder umschalten. Blöd, aber das versuche ich mal.
     
  7. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Also ich bekomm jetzt weder über HDMi noch über Componenten Kabel ein Bild auf den TV.

    Kann ich den Apple TV ohne Bildschirm wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Oder kann mich jemand blind durchs Menü führen, dass ich es hinbekomme?

    Wäre super!
     
  8. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Hat doch über die Komponenten Kabel (an einem anderen TV) geklappt.
    Bin also wieder an der Ausgangsposition.
     
  9. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    So, läuft wieder alles. Vergessen wir einfach was ich da eben vermurkst habe. Alles auf Anfang.

    Bin aber jetzt der Auffassung, dass ich alles richtig eingestellt habe.
     

Diese Seite empfehlen