• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV Verständnisfragen

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Ja, die Sufu hab ich bemüht und auch einige Threads gelesen :)

Ich habe folgendes vor: Mein Compi Raum liegt direkt neben dem Wohnzimmer. Ich würde gerne per WLAN (Airport extreme) meine Film Files ins Whz schicken, damit ich das nicht immer auf dem Rechner schauen muss, sondern auch mal den TV nutzen kann dafür.

Einen HDD Recorder hatte ich zuerst im Auge, der hätte USB Anschluß gehabt. Der Gedanke Airport Extreme => Airport Express => USB in den Recorder kann ich wohl vergessen.

Mir fiel dann die Option Apple TV noch ein, da dort ja eine interne HDD verbaut ist.

Die Feature Seite auf apple.com ist, naja, dürftig. Die iTunes Anbindung leuchtet mir schon ein, aber:

1) Sehe ich das Gerät dann auch auf meinem iMac und MacBook? Sprich, könnte ich die interne HDD des ATV als Wechseldatenträger erfassen?

2) Könnte ich, falls ja, dann Files von hier nach dort kopieren und abspielen?

3) Avi und ähnliches kann die Kiste nicht, oder übersehe ich da was?

Falls das alles schonmal gefragt wurde, nehme ich Schläge in Kauf ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Direkt kann ich die Fragen leider nicht beantworten.

Ich möchte Dich aber darauf hinweisen, dass es gerade Gerüchte über ein demnächst erscheinendes neues Apple-TV gibt.
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
ATV Flash ist die Lösung. Mit Cyberduck kannst du dann auf die HDD des ATV zugreifen. Viele weitere Videoformate werden unterstützt, darunter auch AVI. Es gibt noch eine zweite kostenlose Möglichkeit, siehe Anfangsthread im ATV Unterforum.
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-appletv-3-a-t288838.html
lies dir dieses Tutorial durch das wird dir viel beantworten.
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Direkt kann ich die Fragen leider nicht beantworten.

Ich möchte Dich aber darauf hinweisen, dass es gerade Gerüchte über ein demnächst erscheinendes neues Apple-TV gibt.

Ich weiß, aber Gerüchte sind eben nur Halbwahrheiten ;)
Mir ging es auch eher ums Prinzip, da ich keine Erfahrungen mit solch einem Teil habe.

edit
Danke Greensun!
Klingt komplex, aber machbar.

Mein erster Gedanke, einen HDDrecorder über Airport und USB ansprechen wird nicht klappen, nehme ich an.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ging auch nur darum, dass Du vielleicht noch abwarten willst, ob sich beim Apple-TV etwas Grundlegendes tut. Sind ja nur noch wenige Stunden bis zur entsprechenden Keynote.
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Wobei ich mal mutmaße, dass da nichts kommen wird, sondern erst Anfang 11. Das Daten Center ist noch nicht fertig, und ich schätze mal, dass das die Grundlage wäre für einen vernünftigen Betrieb.
Am Mi sind wir schlauer.. ich hatte auch nicht geplant, noch heute abend zu kaufen ;)
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
edit
Danke Greensun!
Klingt komplex, aber machbar.

Das ist nicht komplex, usbstick , software drauf ans ATV dran fertig. den Rest kannst du über das ATV nachinstallieren. 30min is alles fertig.
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Doch, das komplexe daran ist.. na? Ich muß erstmal losfahren und mir einen Stick kaufen ;)
Ernsthaft. So ein Ding fliegt hier nicht rum oder die Kinder haben sich den mal ausgeliehen und dann irgendwo verbummelt.

Ich warte den Mi trotzdem mal ab, ansonsten kauf ich mir die aktuelle Kiste und gut ist.