• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV streamt bestimmte Formate sehr langsam

PhilSan

Granny Smith
Registriert
30.12.11
Beiträge
16
Hey,

folgendes Problem:

Nachdem wir seit dem Umzug endlich wieder Internet haben, habe ich mich rangemacht und ATV2 etc. wieder aufgebaut und eingerichtet. Dann fiel mir auf, dass ATV2 zum Streamen von Filmen und Serien super lange braucht. D. h. bevor er einen Film startet lädt die Box erstmal 5-10 min (je nach länge Film).

Gestern ist mir allerdings was interessantes aufgefallen. Die Filme und Serien die schon länger auf der Box (besser gesagt in itunes) sind streamt er ganz normal, ohne Ladezeit, deshalb schließe ich mal ein performance Problem aus. Diese habe ich fast ausschließlich mit Handbrake konvertiert. Da hatte ich noch einen Windows Rechner

Die neuen Filme und Serien bei denen die Box so lange lädt habe ich alle mit meinem neuen iMac konvertiert. Das das Programm heißt AnyVideoConverterHD http://itunes.apple.com/de/app/anyvideo-converter-hd/id438670247?mt=12
Einstellungen: ATV 720p

Anschließend habe ich die Files in Subler gepackt und Metadaten geladen. Allerdings erlaubt Subler mir neuerdings nur noch die Datei unter einem neuem Namen zu speichern (nicht wie sonst die Metadaten in der Datei/Film zu speichern).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Versuch mal eine der Dateien mit Handbrake zu konvertieren, das Programm gibt es auch für den Mac.
Evtl. Ist das Profil im AnyVideoConverter ungeeignet.
 

boerge0712

Alkmene
Registriert
15.10.09
Beiträge
34
Ich hatte ähnliche Probleme mit iVI. Dies ist auch ein Videokonvertierungsprogramm, ähnlich deinem. Meine Filme "stotterten" bzw. hakten alle paar Minuten. Ich bin letztendlich, nach einigen Versuchen mit Subler und MKVTools, bei Handbreak gelandet. Die "Toggle Presets" für ATV2 gewählt und konvertiert. Danach tagge ich die Datei nur noch mit iVI (hatte ich damals noch kostenlos im Store geladen).
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ich habe mir den Xilisoft Video Converter gekauft und bin rundum zufrieden damit. Läuft super.
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Ich mache alles mit ivi hatte auch noch nie Probleme.

Lieben Gruss
 

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
Handbrake ist absolut zu empfehlen. Allerdings sollte man beim ATV-Preset darauf achten, dass man die Framerate "wie im Original" einstellt.
 

Gecko13

Granny Smith
Registriert
02.03.12
Beiträge
15
Ich kann Dir den kostenlosen "Freemake Video Converter" empfehlen. Als Neuling ist er für mich sehr einfach zu bedienen, und die Formate wie MP4 oder speziell MP4 für Apple sowie MKV laufen einwandfrei bei mir per WLAN ohne Ruckeln, und sie werden auch recht schnell geladen.