1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ATV Patchen für USB HD und vom iMac darauf zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von amiroo, 16.03.09.

  1. amiroo

    amiroo Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    19
    Hallo Leute,

    Ich habe schon sämtliche foren durchgeschaut und über die SuFu leider nichts (aktuelles) für mein Problem gefunden.
    Ich möchte mir eventuell ATV zulegen. Mein Grundgedanke war aber, eine USB Festplatte an ATV anzuschliessen, worauf alle meine Medien gespeichert sind. Ich weiss jetzt, dass ich dafür das Gerät patchen muss (leider). Nun wirft sich die Frage auf, kann ich von meinem iMac dann welches per wlan mit ATV verbunden ist diese Festplatte als ganz normale externe Festplatte sehen? Ich möchte nicht synchronisieren, da meiner Meinung nach das Platzverschwendung ist, da alle Daten dann ja doppelt (auf iMac + ATV) gespeichert sind. Streamen möchte ich auch nicht, da ich möchte, dass auch mein Mitbewohner auf die Daten zugriff hat, wenn ich nicht da bin.
    Ideal wäre es wenn ATV nur die Medien (Foto, Musik, Film) von der USB Festplatte nutzt, und ich vom iMac bei bedarf dateien dorthin kopieren kann. Und die Mediathek des iTunes auf dem iMac auf die USB Platte vom ATV zeigt (iPhoto genauso), so dass die Daten nur an einem Ort gespeichert sind und vom iMac und ATV Problemlos genutzt werden können.

    Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich erklären. Hat einer eine Idee? Ist das auf diese Weise machbar?
     
  2. Accu

    Accu Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    155
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass das geht und die angeschlossene USB Platte bei dir am Mac sichtbar gemacht wird.
    Die einzigste Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, ist dass die Platte sichtbar wird, wenn du via FTP auf das ATV connectest. (Habe es selber noch nicht ausprobiert)
    Wozu brauchste überhaupt eine USB Platte? Ich habe bei mir eine 250ger Pladde ins ATV eingebaut und habe nie Probleme ...
     
  3. amiroo

    amiroo Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    19
    Wenn ich das richtig verstanden habe, greift Apple TV nach dem Patch nur noch auf die Externe Festplatte zu statt auf die interne. Oder hab ich das Falsch verstanden? Es muss doch möglich sein Apple TV als Volumen zu mounten. Die Interne Platte reicht mir nicht aus. Brauche schon 500GB oder 1TB, daher die lösung mit der externen Platte.
     
  4. amiroo

    amiroo Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    19
    Keiner eine Idee? Heisst das, es ist nicht möglich? Kennt jemand eine Alternative zu Apple TV womit das gehen könnte?
     
  5. tom1971

    tom1971 Gloster

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    61
    Mit nem kleinen addon programm (name ist mir grad entfallen, kann aber ncohmal nachkucken) kriegst du das aTV als Volume gemountet - das USB drive ist dann in dem Verzeichnis "Volumes" des ATV drives zu sehen.
     
  6. tom1971

    tom1971 Gloster

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    61
    Ja, hast du.
    Man kann ueber nen symlink die externe Platte dazu bringen, mit iTunes zu synchronisieren. Das ist aber optional.
     
  7. tom1971

    tom1971 Gloster

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    61
    Wenn du die USB platte am ATV hast, kannst du sie ueber netzwerk ansprechen - hab nochmal nachgekuckt, das Programm heisst "Macfusion"
     

Diese Seite empfehlen