1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ATV + iPod Touch + Airtunes

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von mparohl, 02.03.09.

  1. mparohl

    mparohl Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    11
    Hallo alle zusammen,

    folgende kurze Frage: Ich besitze einen iPod Touch, 1xAP Extrem und 3xAP Express und nutze die Remote-App, um mittels iTunes Mediathek auf meinem PC (shame on me ;) Musik via Airtunes an die AirPort Expresses (und daran angeschlossene Wiedergabegeräte) in der Wohnung zu verteilen.

    Ist es mit dem Apple TV möglich:

    1) Synchronisation mit der PC-iTunes-Lib (in Teilen oder ganz) mit dem ATV und Zugriff auf das ATV mittels iPod Remote, so dass dieses dann via Airtunes auch an alle vorhandenen Airport Express wie bisher streamt? PC kann also aus bleiben und ich kann trotzdem an alle anderen Boxen Musik bequem via iPod Remote streamen.

    2) Geht der Zugriff des ATV auf eine Mediathek auch ohne Synchronisation? Wenn ich z.B. meine original Mediathek auf ein NAS auslager und sowohl iTunes auf meinem PC als auch ATV greifen darauf zu? Würde man sich die Sync. sparen und Platz auf dem ATV.

    Vielen Dank für die Antworten
    Michael
     
  2. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    Also Punkt 1 ist kein Problem. Du kannst im Remote die Lautsprecher ansteuern wie du möchtest. sogar PC dazu schalten obwohl über ATV.

    Zu Punkt 2 kann ich dir nicht viel sagen, weil ich nur Airport Express habe, wo meine HDD nicht klappt. Jedenfalls, kannst du alles was du im iTunes hast streamen. Dann sollte es egal sein wo du es gespeichert hast, jedoch muss dann iTunes laufen.

    lg
     
  3. mparohl

    mparohl Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    11
    Hi,

    vielen Dank für die Antwort.

    Punkt 2 habe ich auch nicht wirklich angenommen. Nicht umsonst bietet Apple für relativ viel Geld verschiedene FP Größe an, wenn ich einfach ein NAS oder sonst was als Primärablage konfigurieren könnte, würde man sich selbst die Verkaufsstrategie abgraben...

    Grüße,
    Michael
     
  4. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    naja, das wären ja auch synergie effekte, wenn man die teure Time Capsule auch noch schmackhaft macht, weil für bisschen HDD ist die schon sehr teuer!
     

Diese Seite empfehlen