• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATV + iPod Touch + Airtunes

mparohl

Golden Delicious
Registriert
23.10.08
Beiträge
11
Hallo alle zusammen,

folgende kurze Frage: Ich besitze einen iPod Touch, 1xAP Extrem und 3xAP Express und nutze die Remote-App, um mittels iTunes Mediathek auf meinem PC (shame on me ;) Musik via Airtunes an die AirPort Expresses (und daran angeschlossene Wiedergabegeräte) in der Wohnung zu verteilen.

Ist es mit dem Apple TV möglich:

1) Synchronisation mit der PC-iTunes-Lib (in Teilen oder ganz) mit dem ATV und Zugriff auf das ATV mittels iPod Remote, so dass dieses dann via Airtunes auch an alle vorhandenen Airport Express wie bisher streamt? PC kann also aus bleiben und ich kann trotzdem an alle anderen Boxen Musik bequem via iPod Remote streamen.

2) Geht der Zugriff des ATV auf eine Mediathek auch ohne Synchronisation? Wenn ich z.B. meine original Mediathek auf ein NAS auslager und sowohl iTunes auf meinem PC als auch ATV greifen darauf zu? Würde man sich die Sync. sparen und Platz auf dem ATV.

Vielen Dank für die Antworten
Michael
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Also Punkt 1 ist kein Problem. Du kannst im Remote die Lautsprecher ansteuern wie du möchtest. sogar PC dazu schalten obwohl über ATV.

Zu Punkt 2 kann ich dir nicht viel sagen, weil ich nur Airport Express habe, wo meine HDD nicht klappt. Jedenfalls, kannst du alles was du im iTunes hast streamen. Dann sollte es egal sein wo du es gespeichert hast, jedoch muss dann iTunes laufen.

lg
 

mparohl

Golden Delicious
Registriert
23.10.08
Beiträge
11
Hi,

vielen Dank für die Antwort.

Punkt 2 habe ich auch nicht wirklich angenommen. Nicht umsonst bietet Apple für relativ viel Geld verschiedene FP Größe an, wenn ich einfach ein NAS oder sonst was als Primärablage konfigurieren könnte, würde man sich selbst die Verkaufsstrategie abgraben...

Grüße,
Michael
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
naja, das wären ja auch synergie effekte, wenn man die teure Time Capsule auch noch schmackhaft macht, weil für bisschen HDD ist die schon sehr teuer!