• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ATV ins Netzwerk einbinden

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Hallo zusammen,

wir / ich stehen vor einem kleinen Problem:

Im Anhang findet ihr eine Grafik, auf der ersichtlich ist, wie wir ein 2. ATV in unser Heimnetz integrieren möchten.
Klar, WLAN würde natürlich eine Alternative darstellen, da aber regelmäßig auch hochauflösende Videos gestreamt werden, kommt man schnell an die Grenzen.



Bildschirmfoto 2013-12-26 um 12.52.47.png


Zum eigentlichen Problem:

Wie können wir vom 2. ATV auf NAS / iTunes zugreifen? (iTunes Mediathek liegt auf der (?!) NAS)
Ich habe schon hier und da probiert, komme aber nicht wirklich weiter.


Vielen Dank :)



Johannes
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ein ATV kann i.d.R. nicht auf ein NAS zugreifen.

Ausnahmen: iTunes-Serverdienst auf dem NAS für Musik, oder ein NAS von Synology - da kann der iTunes-Server auch Video streamen wenn die Videodaten in einem ATV-konformen Format vorliegen. Ein ATV1 oder ATV2 mit Jailbreak und entsprechender Software geht natürlich auch, aber dann gibt's IMHO sinnvollere Geräte.

Der von Apple vorgesehene Weg ist dein ATV mit dem iTunes auf dem Mac zu versorgen (ja, der Mac muss dafür die ganze Zeit an sein). On dein Mac sich die Daten lokal oder vom NAS holt ist dem ATV dann egal.
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Oder alternativ iTunes Match für die Musiksammlung. Schon mal über die Plex Media Server Variante nachgedacht?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich kann die Plex-Variante empfehlen, heißt PlexConnect. Läuft recht zuverlässig, benötigt aber eben auch einen immer laufenden Server.