• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

ATV flash (black) Fotos von NAS bricht ab...

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Guten Morgen,

ich habe ein Apple TV 2. Gen mit 4.2.2 und ATV Flash RC1 laufen. Meine NAS kann ich gut via Mediaplayer als SMB einbinden, ohne Probleme. Auch Filme laufen ohne Probleme vom NAS auf die kleine ATV Box. Jedoch mit den Fotos happert es ziemlich.
Da Apple sich ja von MobileMe und der guten MobileMe Gallerie verabschiedet (noch bin ich nicht umgestiegen auf iCloud), suche ich jetzt schon eine Lösung all meine Fotos easy auf den TV zu bekommen.

Erstelle ich einen Ordner mit ca 30 Fotos, dauert es ca 2 Sekunden bis der Inhalt angezeigt wird.

Leider ist es aber so, daß ich etwa 35 Ordner mit jeweils mehr als 100-350 Fotos habe. Wenn ich also den Überordner aller Fotos via SMB und Mediaplayer (ATV Flash) öffnen will, kommt kurz das allbekannte "Loading Content" und dies bricht dann nach ca 1 Minute mit einem Neustart des ATV ab.
Ich habe scho einiges versucht, auch den Abgriff der Metafiles abzustellen, hilft auch nix..

Hat jemand eine Idee?
Liegt es an der IOS 4.2.2 und ich sollt doch mal auf 4.4.1 updaten? Gibts dann die MobileMe Gallerie noch unter 4.4.1 bei Apple TV?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich such jetzt schon mal eine Lösung bis es eben MobileMe nicht mehr gibt.

Achja... Starte ich XBMC und öffne von dort aus die Fotos....das klappt. Jedoch "fetcht" XBMC auch erst alle Metafiles vom Inhalt des Fotoordners ab.. Dauer: ca 1-2 Minuten, je nach Menge des Inhaltes.