• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATV: automatisches Update unterbinden?

Tafelspitz

Alkmene
Registriert
11.10.09
Beiträge
33
ATV funktioniert bei uns nun schon seit einiger Zeit sehr zufriedenstellend als Musikserver.
Gesteuert wird es mit der Remote-App auf unseren iPhones.

Bei den letzten beiden Updates der ATV-Software war es jeweils so, dass das ATV nicht mehr auf die Fernbedienungsbefehle der iPhones reagierte, da wohl irgendwie der Hinweis auf das vorhandene Update auf eine Eingabe wartete. Dies war jedoch auf dem Remote nicht ersichtlich und führte zu einigem Kopfkratzen (und einigen Kraftausdrücken, welche hier aber nicht näher erläutert werden sollen), bis wir das Problem identifiziert hatten.

Da das ATV an einem Beamer hängt, den wir nicht gerne mal eben für fünf Minuten einschalten, nur um beim ATV zum Rechten zu sehen, würde ich gerne die automatische Suche nach Updates am ATV unterbinden und manuell nach Updates suchen, wenn der Beamer dann eh mal an ist.
Leider habe ich keinen Menupunkt gefunden, wo man das einstellen könnte.
Gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Wenn ja, wo?
 

tom1971

Gloster
Registriert
07.07.08
Beiträge
61
Dazu musst du das Teil hacken - ist abe rkein Problem.
du kannst dir den PatchStickbuilder holen (kostenlos) - in der Basisversion gibt es da ne Moeglichkeit, Updates ein- oder auszuschalten.