1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ATV: automatisches Update unterbinden?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Tafelspitz, 16.11.09.

  1. Tafelspitz

    Tafelspitz Alkmene

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    33
    ATV funktioniert bei uns nun schon seit einiger Zeit sehr zufriedenstellend als Musikserver.
    Gesteuert wird es mit der Remote-App auf unseren iPhones.

    Bei den letzten beiden Updates der ATV-Software war es jeweils so, dass das ATV nicht mehr auf die Fernbedienungsbefehle der iPhones reagierte, da wohl irgendwie der Hinweis auf das vorhandene Update auf eine Eingabe wartete. Dies war jedoch auf dem Remote nicht ersichtlich und führte zu einigem Kopfkratzen (und einigen Kraftausdrücken, welche hier aber nicht näher erläutert werden sollen), bis wir das Problem identifiziert hatten.

    Da das ATV an einem Beamer hängt, den wir nicht gerne mal eben für fünf Minuten einschalten, nur um beim ATV zum Rechten zu sehen, würde ich gerne die automatische Suche nach Updates am ATV unterbinden und manuell nach Updates suchen, wenn der Beamer dann eh mal an ist.
    Leider habe ich keinen Menupunkt gefunden, wo man das einstellen könnte.
    Gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Wenn ja, wo?
     
  2. tom1971

    tom1971 Gloster

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    61
    Dazu musst du das Teil hacken - ist abe rkein Problem.
    du kannst dir den PatchStickbuilder holen (kostenlos) - in der Basisversion gibt es da ne Moeglichkeit, Updates ein- oder auszuschalten.
     
  3. Tafelspitz

    Tafelspitz Alkmene

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    33
    Vielen Dank! Werde mich da mal reinlesen.
     

Diese Seite empfehlen