• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] ATV analog an den Verstärker anschließen ?!?

pat_ink

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich überlege ernsthaft mir ein Apple TV zuzulegen. Zum einen für von mir in Itunes archivierte TV Aufnahmen aber auch in erster Linie als Streaming Lösung für Musik.

Nun ist es so, dass in meinem Wohnzimmer audiotechnisch alles analog ist. Wie kriege ich nun das Apple TV an meinen analogen Marantz-Verstärker angeschlossen?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Patrick
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Das gleiche Gerät habe ich bei Amazon noch etwa fünf Euro günstiger bekommen. Aber, ja, genau so funktioniert es. Zu bedenken ist, dass der Konverter eine eigene Stromversorgung besitzt, d.h. Du brauchst eine freie Steckdose zusätzlich für den Konverter.

Wenn das mit den Filmen und anschließen an den Fernseher nicht unbedingt sein muss, tut es nur für Musik auch eine Airport Express, die hat sowohl Analog- als auch Digitalausgang, so dass Du Dir den Konverter sparst. Und ein bisschen günstiger ist die auch noch (Etwa 35 - 50€ günstiger als das AppleTV/Konverter Gespann).
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Es reicht eigentlich ein analog Klinke auf Chinch Adapter -> Klick
Denn der Klinke Anschluß der ATV ist ein Kombi-Anschluß Analog und Digital.

Gruß
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Beim Ur-AppleTV stimmt das. Zumindest beim AppleTV3, wahrscheinlich aber schon beim AppleTV2 gibt es für den Ton nur noch einen digitalen optischen Ausgang. Und der ist auch gar nicht mehr als Klinkenbuchse ausgeführt, sondern im TOSLink Standard.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Oh Schande über mich! Verdammt, @knikka hat natürlich Recht...schon bei der ATV2 ist´s ein TOSLink...
Mea culpa für Falschinfo von meiner einer, ich hab da schlicht was verbuxelt.

Gruß
 

pat_ink

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
54
Vielen Dank für die Antworten. Das Airport Express reicht leider nicht aus, die Option die Itunes Filme anzusehen sollte schon gegeben sein.
Hat jemand eine Empfehlung bezüglivh eines D/A Wandlers für mich? Es sollte kein 300,-- Gerät sein, aber zumindest so gut, dass ich auch was von der loseless Qualität meiner Musik habe...
 

pat_ink

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
54
Danke für die Empfehlungen. Habe bei Amazon auch welche für um die 30 - 50,-- gesehen, wobei wenigen negativen Meinungen schon vernichtend sind.
Na ja, werde mich dann erstmal mit dem Thema D/A Wandler auseinander setzen und anschließend entscheiden ob ATV ja oder nein...