• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV an 1080p Projektor - Bildqualität, ehrliche Meinung

Ghostkiter

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
24
Hallo,
hat irgend jemand von euch den Apple TV an einem Full HD Projektor hängen (bei mir wären es es 112inch Diagonale bei ca. 4m Sitzabstand)
mich würde eine ehrliche Meinung interessieren ob die Geschichte brauchbar ist.
Servus und Danke
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da würde ich dann schon eher nen Mac mini mit Full-HD Output anschließen. Bei 112"/4m liegen Welten zwischen 720p und 1080p.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Da würde ich dann schon eher nen Mac mini mit Full-HD Output anschließen. Bei 112"/4m liegen Welten zwischen 720p und 1080p.
Volle Zustimmung. Dazu bekommst du aus dem ATV2 nur 50/60 Hz raus, ich persönlich nehme die 24 Hz -> 60 Hz-Kovertierung mit größer werdendem Bild bewusster ("ruckelnder" und damit störender wahr), aber das ist bei jedem Mensch unterschiedlich. Wobei mein Referenzgerät ein HDMI-Videoprozessor von 2008 ist, ich weiß nicht, ob es da seit dem bahnbrechende Neuerungen in der Zwischenbildberechnung gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghostkiter

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
24
Danke für eure Einschätzungen,
habe am Wochenende den Projektor an den nagelneuen ATV eines Kumpels dran hängen können, war zwar nur eine sauber weiß verputzte Wand, aber das Ergebnis ist wirklich nicht befriedigend, zumindest nicht für Filmfans - ihr habt quasi recht, schade eigentlich :-c
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Kann ich nicht bestätigen! Das 720p Material des ATV (1g) sieht auf meinem Epson TW2900 (3m Diagonale, 3m Abstand) gut aus. Zwar kommt es nicht an ganz an BD heran, aber mit normalen DVB-S2 Sendungen hält das ATV locker mit. Ich habe 0,4 Dioptrien.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Den Qualitätsunterschied sieht man aber bei der Konfiguration deutlich. Wobei 720p schon gut aussieht, aber 1080p dann nochmals deutlich besser (passendes Quellmaterial natürlich vorausgesetzt)