• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV 4K und Subwoofer

Adabas

Erdapfel
Registriert
29.10.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe die Google/Suchfunktion bemüht und kein entsprechenden Ergebnis zu o.g. Thema erhalten.
Damit ich auch ruhig schlafen kann, hier die Frage von einem Laien an die Profis.
Ist es irgendwie möglich einen Subwoofer OHNE AVR mit dem ATV zu betreiben?
Ich habe einen Samsung QLED 4K Q95T (2020), Apple TV 4K 2022 und 2 neue Homepods.

Grüße
Arnd
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
  • Like
Reaktionen: Adabas

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.274
Ist das ein Samsung mit Connect Box nur mit optischen digital out? Wenn du wirklich nur einen subwoofer anschließen möchtest, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, könntest du auch ein ein minidsp 2x4 hd nutzen.

Oder falls der subwoofer ein Stereo line Eingang ein hdmi audio extractor gibts bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Adabas

Adabas

Erdapfel
Registriert
29.10.12
Beiträge
3

Meine Suche:
Hatte ich auch gefunden, aber ohne AirPort Express kann ich es nicht umsetzen. Wenn ich es richtig verstanden habe?!
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.274
Ah die HomePods hatte ich überlesen. Dann würde ich mit minidsp empfehlen mit dem kannst du den subwoofer einmessen und crossover und ggf. Delay von AirPlay programmieren…
 
  • Like
Reaktionen: Adabas

Adabas

Erdapfel
Registriert
29.10.12
Beiträge
3
Ah du HomePods hatte ich überlesen. Dann würde ich mit minidsp empfehlen mit dem kannst du den subwoofer einmessen und crossover und ggf. Delay von AirPlay programmieren…
Hört sich gut an. Auch wenn ich nur Bahnhof verstehe, bis jetzt :) Ich schau mir das mal genauer an.
Vielen Dank!