ATV 4K Prime Video ohne Audioformat Anzeige!?

teac

Granny Smith
Registriert
11.11.18
Beiträge
16
Hallo
Kann es sein, das bei der ATV 4K in Prime Video, bei den Filmen keine Audioformatanzeige angezeigt wird?
Cu teac
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Was meinst Du? Amazon schafft es nach wie vor nicht Dolby Digital auszugeben. Einzige Ausnahme: 4k/HDR-Streams.
 

teac

Granny Smith
Registriert
11.11.18
Beiträge
16
Also auf dem Fire-TV gibt es wirklich einige in DD und HD! (zb. young shaldon)
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Echt schlecht von Prime. Viele iTunes Filme sind auch nur Stereo statt 5.1 was genauso schlimm ist. Deswegen ich meine eigene Blu Rays in iTunes hinzufüge. Mit auch spürbarer besserer Bildqualität, da Apple noch denn veralteten H264 Codec verwendet. Und ich H265 mit der selber Bitrate von einem iTunes Film 4,500.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Ich habe neulich Future Man gesehn. Da ist mal eine Folge in DD 5.1, andere wieder in DD 2.0.
Das soll nun einer verstehen. Ich kann nur raten, dass die zuständige Fachabteilung bei Amazon irgendwie pennt.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Richtig die erste ist in Stereo, die zweite und dritte in 5.1 und der Rest bis auf die letzten beiden wieder Stereo.
Keine Ahnung was das soll.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab das selbe Problem mittlerweile bei Netflix.
Testet mal The Punisher Staffel 2. wenn das atv auf beste Qualität gestellt ist, kommt nur 2.0.
Wenn ich es aber auf Format ändern stelle kommt 5.1!?