ATV 4K Prime Video ohne Audioformat Anzeige!?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von teac, 12.11.18.

  1. teac

    teac Granny Smith

    Dabei seit:
    11.11.18
    Beiträge:
    16
    Hallo
    Kann es sein, das bei der ATV 4K in Prime Video, bei den Filmen keine Audioformatanzeige angezeigt wird?
    Cu teac
     
  2. Samson39

    Samson39 Morgenduft

    Dabei seit:
    15.10.17
    Beiträge:
    167
    Was meinst Du? Amazon schafft es nach wie vor nicht Dolby Digital auszugeben. Einzige Ausnahme: 4k/HDR-Streams.
     
  3. teac

    teac Granny Smith

    Dabei seit:
    11.11.18
    Beiträge:
    16
    Ok, Danke!
     
  4. Audionymous

    Audionymous Raisin Rouge

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.183
    Naja es gibt auch HD streamst mit DD.
     
  5. Samson39

    Samson39 Morgenduft

    Dabei seit:
    15.10.17
    Beiträge:
    167
    Nenne mal Einen.
     
  6. teac

    teac Granny Smith

    Dabei seit:
    11.11.18
    Beiträge:
    16
    Also auf dem Fire-TV gibt es wirklich einige in DD und HD! (zb. young shaldon)
     
  7. jsoul

    jsoul Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.080
    Fire TV ist was anderes, da wird DD angeboten. Es geht aber um die Amzon Prime App im ATV!
     
  8. Marcelmot

    Marcelmot Boskop

    Dabei seit:
    11.11.16
    Beiträge:
    211
    Genau. Auf dem atv laufen nur 3% der Filme in DD
     
  9. Chronles

    Chronles Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.12.13
    Beiträge:
    151
    Echt schlecht von Prime. Viele iTunes Filme sind auch nur Stereo statt 5.1 was genauso schlimm ist. Deswegen ich meine eigene Blu Rays in iTunes hinzufüge. Mit auch spürbarer besserer Bildqualität, da Apple noch denn veralteten H264 Codec verwendet. Und ich H265 mit der selber Bitrate von einem iTunes Film 4,500.
     
  10. Audionymous

    Audionymous Raisin Rouge

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.183
    Hat sich immer noch nichts getan o_O
     
  11. Samson39

    Samson39 Morgenduft

    Dabei seit:
    15.10.17
    Beiträge:
    167
    Ich habe neulich Future Man gesehn. Da ist mal eine Folge in DD 5.1, andere wieder in DD 2.0.
    Das soll nun einer verstehen. Ich kann nur raten, dass die zuständige Fachabteilung bei Amazon irgendwie pennt.
     
  12. Audionymous

    Audionymous Raisin Rouge

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.183
    Richtig die erste ist in Stereo, die zweite und dritte in 5.1 und der Rest bis auf die letzten beiden wieder Stereo.
    Keine Ahnung was das soll.
     
  13. Audionymous

    Audionymous Raisin Rouge

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.183
    Hab das selbe Problem mittlerweile bei Netflix.
    Testet mal The Punisher Staffel 2. wenn das atv auf beste Qualität gestellt ist, kommt nur 2.0.
    Wenn ich es aber auf Format ändern stelle kommt 5.1!?