• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[ATV 4K] ATV 4K öffnet zweites Fenster mit Webinformationen...?

Smasonite212

Erdapfel
Hi!

Also ich habe seit kurzem Folgendes festgestellt. Wenn ich ATV 4K am Mac öffne, wird immer ein zweites Fenster geöffnet und zwar (Webinformationen-TV-com.apple.TV).
Es stört mich und ich will das irgendwie wegbekommen. Ich habe dazu keine Informationen gefunden und habe auch in den Einstellungen der TV.App nichts gefunden.
Könnte mir da bitte jemand einen Rat dazu geben?
Habe mcOS-Sequoia 15.5 auf dem Rechner., alle Updates sind aktuell. Keine Einstellungen verändert.

Bildschirmfoto 2025-05-29 um 11.46.21.png

Was ist den atv 4K am Mac?
🙈🔨 Verzeihung, ich hatte vorher ein anderes Thema und hab das ungewollt ... Totaler Schwachsinn, ja. Nein die TV.App meinte ich natürlich. Sorry nochmal 🙏

Habe jetzt erst gemerkt, dass sich das besagte Fenster nur öffnet, wenn Safari online ist. Ist Safari geschlossen und ich öffne die TV.App kommt dieses Fenster nicht.

Ich glaube, ich hab’s rausgefunden. Das ist ja wieder peinlich, suche schon seit Tagen und finde nichts und jetzt auch noch im Forum angemeldet - das ist ja wieder ein Klassiker.
Also war es vermutlich die aktivierte Option "Funktion für Entwickler anzeigen" in Safari, hab's deaktiviert und jetzt kommt dieses Fenster nicht mehr parallel zu AT.App beim Öffnen.
Habe es mehrmals wiederholt versucht, um sicher zu sein.

Danke trotzdem und sorry für den Schwachsinn am Anfang... 🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suzan und AndaleR
@Smasonite212 willkommen im Forum! :)

Und Danke, dass du das Problem auch aufgelöst hast. Ist immer hilfreich, wenn mal wieder jemand das Problemchen hat und im Forum nach einer Lösung sucht.

• Like
Reaktionen: AndaleR