• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATV 4K 5 Gen eigene FB App bricht ständig ab

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Hallo Leute,
Gibt es schon informationen, wann der Bug behoben wird. ?
TV OS vom ATV ist aktuell,14.7
iPhone IOS ist auch aktuell.14.7.1
Der Fehler tauch auf beide ATV, seit dem letzten Update iPhone,ATV wieder auf, und die eigene FB vom iPhone nervt wieder,
mit einen ständigen Abbruch, seit dem IOS 14.7🤪
Manchmal dauert der Abbruch nicht länger als 1 Sekunde, nachdem ich diese eigene FB benutzt, oder geöffnet habe.
Mit der ATV Remote App habe ich das Problem nicht,letzter Versionsverlauf war vor 2 jähren mit 2.2,anscheinend gibt es leider kein Support mehr.😳
Und da fällt mir noch ein, das sich der ATV, seit dem Update auf 14.7, mitunter wieder sehr schwierig aufwecken lässt.

Vielen Dank, für eure Hilfe.😃
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Gibt es schon informationen, wann der Bug behoben wird. ?
TV OS vom ATV ist aktuell,14.7
iPhone IOS ist auch aktuell.14.7.1
Der Fehler tauch auf beide ATV, seit dem letzten Update iPhone,ATV wieder auf, und die eigene FB vom iPhone nervt wieder,
mit einen ständigen Abbruch, seit dem IOS 14.7🤪
Manchmal dauert der Abbruch nicht länger als 1 Sekunde, nachdem ich diese eigene FB benutzt, oder geöffnet habe.
Mit der ATV Remote App habe ich das Problem nicht,letzter Versionsverlauf war vor 2 jähren mit 2.2,anscheinend gibt es leider kein Support mehr.😳
Und da fällt mir noch ein, das sich der ATV, seit dem Update auf 14.7, mitunter wieder sehr schwierig aufwecken lässt.

Mir ist nicht klar, wovon Du sprichst, aber vielleicht liegt es an der Formulierung. Jedenfalls sind mir keine Fehler im Zusammenhang mit der Fernbedienung aufgefallen (ich nehme mal an, dass "FB" dafür stehen soll, auch wenn es im Text nicht erläutert ist).
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Die Frage ist, nutzt er die explizite Remote-App oder meint er die Remote via Kontrollzentrum? Hört’s sich für mich nach der
Remote-App an. Ich habe sie lange nicht mehr genutzt aber seit es diese Parallelität gibt habe ich mal am Anfange festgestellt, das die unterschiedLicht arbeiten… kann also sein das die App nen Bug hat.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ja die Fernbedienung vom Kontrollzentrum, das habe ich leider vergessen,besser zu erwähnen.
Davor gab es auch ewig Problem,und da war die App nicht drauf. 🙃
Dann wurde dieser Bug behoben,und jetzt tritt das Problem seit kurzem wieder auf.
und dann habe ich sie wieder runter geladen,die App funktioniert zuverlässiger als die Haus eigene FB.
Und das man den ATV mitunter schwieriger aufwecken kann,war auch mal ein ständiges Proble,bis das der Bug behoben wurde,nur jetzt kommt das Problem, auch wieder dazu.
Ansonsten,funktioniert alles so, wie es funktionieren soll.
Die Frage ist, nutzt er die explizite Remote-App oder meint er die Remote via Kontrollzentrum? Hört’s sich für mich nach der
Remote-App an. Ich habe sie lange nicht mehr genutzt aber seit es diese Parallelität gibt habe ich mal am Anfange festgestellt, das die unterschiedLicht arbeiten… kann also sein das die App nen Bug hat.

Du kannst die App getrennt benutzen,du musst auch beide,mit Einem Code bestätigen,da ich einen fremden Zugriff verhindern möchte.
Aber die Remote App war vorher nicht drauf,jetzt habe ich sie wieder geladen, da mir die App im Kontrollzentrum wieder auf die Nerven geht. 🤪
Die App selber funktioniert einfach besser,als die im Kontrollzentrun.
Ich möchte eigentlich,die im Kontrollzentrum benutzen,da sie ja eigentlich dafür gedacht ist. 🙃
Es scheint so, das nicht viele das Problem haben, eher wieder nur vereinzelte, deshalb findet man anscheinend, auch nichts darüber. 🙃
Und ich habe jetzt gerade noch mal nachgesehen,diese App gibt es auch nicht mehr im Store.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
also bei mir funktioniert beides, ich kann gerne noch mal gucken
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich hatte eher vermutet du nutzt die Alternativ-App. Da hätte ich auf eine Bug getippt, weil die möglicherweise nicht mehr so recht weiterentwickelt wird. Aber die Remote des Kontrollzentrums Funktionieren bei mir. Was allerdings häufiger vorkam ist, das mein altes SE1 die Geräte bei "schlechtem" WLAN nicht finden konnte, mein iPad Pro direkt daneben aber völlig problemlos.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ich benutze nur die App, wenn Die FB, aus dem Kontrollzentrum, nicht so funktioniert, wie es funktionieren soll.
Und wie schon erwähn, das Problem war vorher auch ohne App vorhanden, dann war der Bug vom Kontrollzentrum behoben, und jetzt ist er wieder da.
Ich könnte auch die ganz normale FB benutzen, aber warum sollte ich das Tun, wenn Apple eine Möglichkeit dazu bietet, dies zum Beispiel, über ein Smartphone zu tun. 🙃
Dann werde ich wohl warten müssen, bis das der Bug, wieder behoben ist.🤪
Und der ATV wird dadurch ja nicht schlechter, und wie schon erwähnt, es ist ansonsten alles IO.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
So seit dem IOS Update 15.0.1
Ist es komischerweise wieder besser.
Jetzt lässt sich auch im Sperrbildschirm, der ATV wieder besser bedienen, warum auch immer. 🙃
Und man sieht wieder zuverlässig, mit Bild und Titel als Info, was gerade läuft. 👍
Aber das war bei mir das kleinste Problem und hat mich nicht gestört, ist mehr jetzt nur aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet: