• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] ATV 4 Konferenzraum Display

b.martin

Erdapfel
Registriert
25.01.16
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

dies ist meine erste Frage hier und ich bin leider auch (noch) nicht über die Suche fündig geworden.

Wir haben ein ATV 4 in unserem Konferenzraum stehen, per WLAN in unser Netz eingebunden und wollten nun den Modus für den Konferenzraum anschalten. Jedoch taucht diese Option unter "Einstellungen > Airplay" gar nicht erst auf...

Muss ich den ATV 4 dazu an das LAN anschließen oder sonst irgendwas beachten?! Ich bin da nämlich langsam echt ratlos, denn ich habe jede einzelne Einstellung im ATV 4 überprüft.


Danke schonmal für eure Hilfe und Gruß
Bastian
 

b.martin

Erdapfel
Registriert
25.01.16
Beiträge
3
Danke Dir!
Wie ich Inhalte auf das ATV4 bekomme, weiß ich doch :)

Mir geht es wirklich nur um den Konferenzraum-Bildschirm. Ich habe das Gefühl, beim ATV4 gibt es dieses Feature nicht mehr. Das ATV bootete sozusagen in diesen Modus und zeigte fortan eigentlich nur noch die Anleitung, wie man sich mit dem ATV verbinden konnte. Dieses Feature / dieser Modus fehlt mir beim ATV4.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ahh, jetzt verstehe ich die Frage erst.
Den Konferenzmodus gibt es beim ATV 4 nicht mehr.
Man kann natürlich einfach ein entsprechendes Bild mit der Erklärung erstellen und als Screensaver verwenden.
 

b.martin

Erdapfel
Registriert
25.01.16
Beiträge
3
Ah soooo... das ist ja interessant. Weißt du, warum dieser Modus nicht mehr eingebaut wurde?