• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV 3 wird in itunes nicht angezeigt

kepsorter

Golden Delicious
Registriert
30.07.07
Beiträge
8
Hallo,

hab heute mein ATV 3 angeschlossen. Leider wird es in Itunes (Mac OSX) nicht erkannt. Auch das Iphone erkennt das ATV nicht.

Hab jetzt 3 Stunden im Forum und im Apple Support gestöbert und nichts gefunden was mir hilft - Softwareaktualisierungen aktuell, MacBook und ATV sind in der Verwaltung der Fritzbox 7570 VDSL sichtbar, Firewall am MacBook ausgeschaltet, diverse Neustarts, etc.

Ich bin immer wieder über Hinweise bezüglich Bonjour gestolpert, was ich auf dem Mac nicht finden kann. Mir ist aber auch nicht klar, ob ich es finden müsste.

Hat noch jemand 'ne Idee?

Danke und Gruß
 

kepsorter

Golden Delicious
Registriert
30.07.07
Beiträge
8
So, jetzt geht's. Bei mir lag es am WLan-Router (FritzBox 7570 VDSL). Ein Neustart der FritzBox hat das Problem gelöst - vorerst, fürchte ich.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Verstehe den Thread nicht ganz. Das ATV3 wird doch in iTunes eigentlich nur angezeigt, wenn man es per USB anschließt, oder?
Falls das nicht der Fall ist und das ATV3 in der iTunes Seitenleiste per WLAN angezeigt werden sollte, dann benötige ich auch entsprechende Hilfe, dachte aber bisher, dass das so normal ist, schließlich kann man ja eh nicht darufsyncen o.ä. und iOS lässt sich ja am gerät selbst updaten…
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Verstehe den Thread nicht ganz. Das ATV3 wird doch in iTunes eigentlich nur angezeigt, wenn man es per USB anschließt, oder?

Ja das ATV wird in iTunes nur angezeigt wenn man es per USB anschließt.
Benötigt wird das nur falls man das ATV wiederherstellen muss.

Ich denke der Threadersteller hatte nur etwas unglücklich formuliert daß er keinen Zugriff auf seine iTunes Mediathek hat und
das ATV außerdem nicht bei Airplay gelistet wird.