• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] ATV 3 und der Hobbit

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Hallo,

Ich wollte mit per iTunes den Film "Der Hobbit" kaufen. Das wäre dann auch direkt der erste Film, welchen ich bei itunes laufen würde.

Hierzu habe ich folgende Fragen:

Ist es egal, mit welchem Gerät ich den Film kaufe, um diesen dann über das ATV anzuschauen? Liegt der Film dann bei allen Geräten vor? Wie oft darf mangelhafte Filme runterladen?
Liegen die Filme in DD 5.1 vor?
Ich habe gelesen, das Filme nicht per AirPlay von iphone, iPad oder Mac an das ATV via AirPlay gehen, stimmt das?

Danke euch im Voraus für eure Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
1. Jein - eigentlich egal. Aber in Deutschland gibt es noch keine automatischen Downloads für Filme bzw. ITunes in the cloud. Also würde sich anbieten den Film auf dem Mac zu Laden zwecks "back-up" etc. Auf einem Apple TV kann man Filme sowieso nur leihen und nicht kaufen.

Runterladen einmal, kannst den aber auf alle iDevices synchronisieren

2. kommt auf den Film an, aber fast alle Filme liegen in 5.1 vor - steht aber auch in jeder Beschreibung im Store (genauso wie Sprachen und Untertitel)

3. Das ist Käse.
 

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Danke für deine Antwort.

Zu 3. Bist du scher? Bei den iTunes-Bewertungen zu "Der Hobbit" lese ich, dass der Film nicht via Airplay wiedergegeben werden kann (direkt die ersten beiden Bewertungen). Das wäre ein absolutes K.O-Kriterium.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Extra für Dich gerade getestet ;) läuft bei mir ohne Probleme. (Ist aber die Version aus dem US Store 1080p) - mein Verdacht wäre, dass die Kollegen inkompetent sind ;) oder es eben Probleme gibt 1080p und AppleTV 2 - obwohl man im deutschen Store beim Kauf ja direkt SD und HD Version lädt.

Eine Garantie, dass es auch bei Dir klappt gebe ich aber natürlich nicht - bin ja kein Apple Mitarbeiter und nachher willst du Schadenersatz :D
 

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Haha, Mist....der Haftungsausschluss war jetzt bitter :p

Vielen Dank für das Testen und deine Mühe! Dann schlag ich mal zu und berichte heute Abend, ob und in welchen Varianten es klappt!
 

xernie999

Idared
Registriert
11.09.13
Beiträge
24
Ein Film der über iPad oder iPhone geliehen wird, kann nicht über ATV abgespielt werden. Bei gekauften Filmen funktioniert das ohne Probleme.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Wenn du dir den Film kaufst, würde ich dir noch sehr empfehlen, den Film zusätzlich als Backup auf einer externen Festplatte zu speichern. Falls der Rechner mal abschmieren sollte, ist der Film sonst weg. Wie oben geschrieben gibt es in Deutschland noch keine Cloudfunktion etc. für Filme.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
öhm zurück ;)

Die 1. Voraussetzung noch mal lesen.

iTunes in the cloud ist in Deutschland für TV Serien und Filme nicht verfügbar!
 

Longbow

Alkmene
Registriert
30.05.11
Beiträge
33
Kurze Rückmeldung für alle, die das Thema auch interessiert. Ich habe den Film per Privatfreigabe Mac auf den ATV streamen können. Ein abspielen via AirPlay habe ich allerdings noch nicht getestet.