• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV 3. Gen an ATV 1. Gen? Verbindung?

Oha14

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
53
Hallo
kann man eigentlich eine ATV 3. Gen. mit Audio Out (optisch) an eine ATV 1. Gen. (Audio ot. in) anschliessen?
In meinem Setup zur Zeit hängt eine ATV 1. Gen per Chianch an meinem Verstärker (analog). Darüber höre ich Musik. Da die ATV 1. Gen aber nicht auf iTunes in the Cloud zugreifen kann, möchte ich mir eine ATV 3. Gen zulegen. Die hat aber keinen analogen Ausgang (und ich möchte meinen Verstärker behalten).
Deshalb die Überlegung, die an die vorhandene ATV 1. Gen. anzuschliessen.

Alternativen: 1. Neuer Verstärker
2. Digital - Analog Wandler (HDMI > Chinch) - Strom und zusätzliches Gerät
4. MACBook laufen lassen und zu ATV 1. Gen. stremen.

Gruss
Oliver
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wo ist Alternative-Nr. 3 geblieben? ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass der Audioanschluss am Apple TV auch ein Eingang ist. Wäre nämlich generell ziemlich sinnlos, wenn man nicht gerade so einen Spezialfall eines Spezialfalles hat. ;)
 

Oha14

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
53
Wo ist Alternative-Nr. 3 geblieben? ;)
Ooops..... wahrscheinlich unterwegs verlorengegangen.....
Aber fällt mir gerade ein: Airport Express? Aber da komme ich vom ATV 3. gen auch nur via WLAN rein....

Kann mir nicht vorstellen, dass der Audioanschluss am Apple TV auch ein Eingang ist. Wäre nämlich generell ziemlich sinnlos, wenn man nicht gerade so einen Spezialfall eines Spezialfalles hat. ;)
ja, dachte ich mir schon.