• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATV 3 - bringt mir das Teil überhaupt was..

Tobi1702

Granny Smith
Registriert
07.10.16
Beiträge
14
...außer Filme via AirPlay zu schauen?
Also ich hab mich jetzt intensiv hier bei dem Thema ATV3 eingelesen und im Endeffekt ist der einzige Vorteil damit ich Amazon Prime Video via AirPlay auf meinen tv streamen kann. Richtig?
Die Apps etc. Sind ehrlich gesagt alle für den anus oder?

Gruß Tobi
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
...außer Filme via AirPlay zu schauen?
Also ich hab mich jetzt intensiv hier bei dem Thema ATV3 eingelesen und im Endeffekt ist der einzige Vorteil damit ich Amazon Prime Video via AirPlay auf meinen tv streamen kann. Richtig?
Die Apps etc. Sind ehrlich gesagt alle für den anus oder?

Gruß Tobi
Was möchtest du denn überhaupt damit machen? Das wäre doch erstmal wichtig zu wissen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Also ich hab mich jetzt intensiv hier bei dem Thema ATV3 eingelesen
Ja?
Bei dem was da noch so steht in Deinem Post, bezweifle ich die Aussagen "intensiv", "ich habe" und "eingelesen".

Man kann natürlich jegliches Gerät auf Amazon Prime reduzieren und den Rest an Apps und Funktionen ignorieren. Dann kommt man bei allen Produkten in diesem Bereich zu Deiner Schlussfolgerung.

Ich würde sagen, Du intensivierst Deine Recherchen über das ATV und kommst dann mit einer etwas detaillierten Fragestellung und weniger pauschalisierten Einschätzungen wieder.
Ansonsten lässt sich schnell festhalten: Ja, das ATV ist kein Gerät, was Du kaufen solltest. Prime geht über die Amazon-eigenen Geräte besser.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und saw

Tobi1702

Granny Smith
Registriert
07.10.16
Beiträge
14
Ich möchte in erster Linie Amazon Prime Videos bzw Serien über mein iPhone/iPad auf den tv sehen.
Das funktioniert ja so wie ich es gelesen habe.
Aber was kann das Gerät noch besonderes was den Preis auch nur annähernd rechtfertigt?

ATV4 ist ja noch heftiger... für 169€ ?!?!?
Wer kauft sich sowas und für was?
Mich würde nur interessieren was das Teil besonderes kann? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ATV 3 würde ich mir in der Tat nicht mehr kaufen. Das ATV 4 ist aber Weltklasse.

Edit:
@Tobi1702
Erkundige dich auf der Webseite des Herstellers über das Produkt anstatt hier rumzumeckern.

http://www.apple.com/de/tv/
 

Tobi1702

Granny Smith
Registriert
07.10.16
Beiträge
14
Ich wollte nicht meckern, sorry ;)
Wollte nur bei den Insidern hier nachfragen welche Funktionen das Teil noch kann, weil ich mehrfach gelesen hab damit die Apps ja nicht so dolle sein sollen

In den "Produktbeschreibungen" beschreibt logischerweise jeder sein Produkt so super wie möglich :)
 

Mitglied 105235

Gast
Du hast dich kein bisschen über das ATV3 informiert, sonst würde diese Frage nicht kommen.
Aber was kann das Gerät noch besonderes was den Preis auch nur annähernd rechtfertigt?

Entsprechend stimmt das hier
Also ich hab mich jetzt intensiv hier bei dem Thema ATV3 eingelesen und im Endeffekt ist der einzige Vorteil damit ich Amazon Prime Video via AirPlay auf meinen tv streamen kann. Richtig?
schon mal überhaupt nicht.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir nicht sicher ob es sich da lohnt noch jemanden zu helfen. Der Offensichtlich in seinen Ausgangspost schon falsche angaben macht.

ATV4 ist ja noch heftiger... für 169€ ?!?!?
Wer kauft sich sowas und für was?
Schon mal bei Apple etwas günstiges gesehen? Für das was du vorhast hauptsächlich wird ein Amazon Fire TV Stick sicherlich die bessere Wahl sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi1702

Granny Smith
Registriert
07.10.16
Beiträge
14
Also gut. Dann frag ich darüber jetzt nicht mehr weiter nach.

Wollte doch niemanden hier verärgern :) bin ja selbst ein absoluter Apple Fan.

Wird dann wohl der Amazon Fire TV Stick werden.

Danke aber trotzdem für euere Zeit :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich möchte in erster Linie Amazon Prime Videos bzw Serien über mein iPhone/iPad auf den tv sehen.
Dann ist das ATV wiederum genau das Gerät, welches Du brauchst. Lass dafür die Finger vom FireTV Stick. Der bringt Dir dahingehend nichts.
Alternativ ein TV, welcher AirPlay beherrscht, oder Mirroring mit dem iPad unterstützt, sobald da Prime läuft.
Allerdings kenne ich keinen solchen TV. Demnach ist das einzige Gerät, welches den Stream vom iPad uf den TV bringt, der oder das ATV.

Wenn Du allerdings hauptsächlich oder eigentlich nur Prime auf dem TV sehen willst, brauchst Du weder ein iPad, noch ein ATV, noch einen FireTV oder FireTV Stick, denn da reicht ein Samsung oder LG TV. Die haben die Prime App bereits integriert. Die XBOX i.Ü. auch, ebenso wie die Playsi.

Aber Du merkst hoffentlich selbst, dass ein wenig mehr Recherche hier nicht so einen Gegenwind erzeugt hätte und man bei weniger pauschalisierten Aussagen oder Annahmen über die restlichen Apps, durchaus informative Antworten bekommen hätte. :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Ich habe es so verstanden das er Amazon Videos und Amazon Serien über das iPhone/iPad auf dem TV sehen möchte.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich habe es so verstanden das er Amazon Videos und Amazon Serien über das iPhone/iPad auf dem TV sehen möchte.
Dann sind wir beide ja auf Spur, nur dass ein FireTV Stick nicht vom iPhone streamt, sondern selbst den Stream aufbaut und auf den TV bringt. Soll es unbedingt über das iPhone/iPad geschehen, bleibt nur das ATV, weil nichts anderes den Stream vom iPhone annehmen kann.

Aber ich habe es insgesamt so verstanden, dass er mal einfach irgendwas in den Raum werfen wollte, ohne überhaupt eine konkrete Vorstellung von seinen Wünschen oder überhaupt von dem Produkt zu haben.
Der Eindruck wird durch die nachträglichen Posts auch leider nicht entkräftet. Sorry, für mich ist das gesamte Thema

Und ich bin sonst eher "Mr. Verständnis" in Person. ;)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und Joh1

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Ich habe es so verstanden, dass er auf der einen Seite Medien von Amazon Prime Video wiedergeben möchte,
aber AUCH gerne AirPlay nutzen würde.

Oder wolltest du nur die AirPlay Funktion für Amazon Prime nutzen?

Du solltest dich, wenn du ein "Apple Fan" bist, auf jeden Fall mal intensiver mit dem ATV auseinandersetzen und dir anschauen,
welche Möglichkeiten du damit bekommst. Wenn du wirklich viel damit machen willst, sollte der ATV4 wesentlich besser sein (meine Meinung).

Dass Apple Produkte ihren Preis kosten, das solltest du als "Apple Fan" sowieso wissen. ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich möchte in erster Linie Amazon Prime Videos bzw Serien über mein iPhone/iPad auf den tv sehen.
Das funktioniert ja so wie ich es gelesen habe.
Aber was kann das Gerät noch besonderes was den Preis auch nur annähernd rechtfertigt?

ATV4 ist ja noch heftiger... für 169€ ?!?!?
Wer kauft sich sowas und für was?
Mich würde nur interessieren was das Teil besonderes kann? :)

Ich nutze das 4er um damit vom Plex Server Filme am TV zu schauen. Das ist 99 % der Aufgabe. 1 % vielleicht noch Bilder.

Apps gibt es, so wie du es wahrscheinlich verstehst, erst für das 4er.

Aber ich denke für dich wäre wirklich ein FireTV am besten.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich nutze iTunes zum Leihen und Kaufen von Filmen und Serien, habe ein Abo bei Netflix und habe die Mediatheken von ARD, ZDF und Arte installiert.

Das Suchen und Finden von Inhalten mit Siri ist klasse. Für mich ist der Preis des ATV 4 gerechtfertigt. Die Performance sucht ihresgleichen im Vergleich zur Konkurrenz.