• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

ATV 3 AirPlay Probleme und Aktivierung

hr324

Erdapfel
Registriert
08.03.18
Beiträge
3
Hallo miteinander

Nach mittlerweile 3maligem zurücksetzen meines AppleTV 3 stehe ich immer wieder vor dem gleichen Problem.
Das ATV funktioniert grundsätzliche: Zugriff auf meine icloud Inhalte und auf den iTunes-Store. ABER weder iPhone noch iPad finden das Gerät via AirPlay. Alle Geräte habe die aktuelle Software und wurden mehrfach neu gestartet (der Router natürlich auch). In den Einstellungen des ATV heißt es, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist. Kann das damit zusammenhängen. Ich habe das ATV sowohl via WLAN, als auch über LAN neu aufgesetzt. jedesmal mit fehlgeschlagener Aktivierung.
Hoffnungsvoll
Henning
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Hallo Henning,

ich hatte für kurze Zeit das ATV3 und meine, so etwas ebenfalls schon mal beobachtet zu haben.
Am Ende lag es an der 2-Stufen-Athentifizierung. Sprich ich habe am ATV meine iCloud Account Daten eingegeben und auf einem meiner anderen iDevices (ich meine das iPad war es) poppte dann der sechsstellige Code auf, welchen ich dann am ATV eingegeben habe.
 

hr324

Erdapfel
Registriert
08.03.18
Beiträge
3
Hallo Rainer,
Das habe ich im Rahmen der Neuinstallation auch immer erfolgreich getan. Allerdings ist das ATV trotzdem nicht Aktiviert. :(
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Hallo Henning,

und in der Geräteliste Deines Accounts schaut unter Apple TV auch alles normal aus?

IMG_0555.jpg